• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur 30 Sek Dampf bei S90
#1
Hallo leibe Forenmitglieder,

ich habe mir eine S90 wieder hergerichtet. Dichtungen, Drainageventil, Auslaufventil, Brühgruppe usw. Mein einziges Probelm betrifft den Dampf. Zunächst war der Dampfabganng (hier kein Legris) direkt vom Dampferhitzer undicht. Ich habe einen neuen Schlauch gekauft und die Undichtigkeit beseitig. Dabei habe ich nochmal den Dampferhitzer mit spezial Entkalker entkalkt. Dampfventil funktioniert auch einwandfrei.

Starte ich den Dampfbezug das erste Mal, so habe ich etwa 30 Sekunden richtig Dampf. Dann hört man die Pumpe nachfördern, der Dampf schwacht aber ab, bis nichts mehr kommt. Die Pumpe quält sich dann etwas und ich unterbreche den Dampfbezug. Stelle ich jetzt kurz auf Heizwasserbezug und beziehe danach wieder Dampf, so geht es wieder 30 Sekunden.

Ich habe das Gefühl, dass wenn Wasser in die Dampfpatrone gefördert werden soll, es irgendwie in den anderen Kreislauf verschwindet. Welches Ventil sollte den Wasserlauf zum Heizkreislauf (Kaffee/Wasser) sperren? Was könnte hier die Ursache sein.

Danke und Grüße
#2
Das einzige Ventil das den Weg absperrt ist das Auslaufventil.
Wenn du an der Tropfschale die Verkleidung entfernst und dann mal den Dampfbezug startest kannst du schauen ob es dann am Drainageventil oben raus kommt/Dampft.
Ich hatte schon das sich das Dampfventil nach kurzem Dampbezug zu machte. Denke das es Thermisch war. War aus Kunsstoff. Nach Austausch des Ventils war dann das Problem weg.
Kann aber auch nur ein defektes Auslaufventil sein.
Tschüss...

Schlawi


Gehe zu: