• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E75 Störung 8
Vielleicht kann mir ein Profi mal über die Strasse helfen.Zunächst sei gesagt ich habe über 15 Jahre Jura Erfahrung, aber diese E75 die ich von einem Freund zur Rep.bekommen habe bringt mich um den Verstand.
--
Vorgeschichte, Netzstecker rein und zack schwerer Kurzschluss.Nach aufwendiger Fehlersuche konnte ich feststellen das eine Schraube vom Deckel der Heizpatrone so lang war das sie durch die Isolierung der Thermosicherung gerückt hat und somit gegen Masse voll durchgeschlagen hat.Fehler behoben,Kurzschluss weg.Dann nach einschalten klacken und Fehler 8.BG saß kpl fest wegen wohl nie durchgeführter Wartung.BG kpl.überholt und wieder montiert.Syntom bleibt, paar mal klacken und ein wenig verfahren der BG und das wars. Trafo ist ok,trotzdem ausgetauscht.Encoder ok,trotzdem ausgetauscht.Encoderkabel bis auf die Logikplatine samt Kontakte auf durchgang geprüft,ok.Motor ohne BG laufen lassen,läuft dreht hoch bis natürlich die "8" kommt. BG nochmals ausgebaut und von Hand verfahren,läuft einwandfrei ohne über die Sperrklinken zu drücken. Kann die Elektronik oder das Leistungsprint durch den Kutzschluss einen weg haben ? Wenn die Mschine eingeschaltet wird und die Schale fehlt wird das auch alles schön angezeigt, auch die Heizpatrone fängt an aufzuheitzen.