• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
motoreinbau
hallo freunde

meine e 65 gab komische geräusche von sich aus der brühgruppe
losgeschraubt und festgestellt das am motor zwei schrauben sind und wenn draufschaue unten links loch in der halterung wo eine gummidichtung durchschaut.
da rutscht der motor runter und klackert dann.
gehört da eine schraube oder ein ring oder soetwas darauf?
hab erst mal ne dicke schraube reingesteckt und dann gehts wohl weiss aber nicht wie lange
fínde auch leider keine fotos von innenleben.
ich hab noch eine defekte x 90 aber weiss nicht ob das identisch ist

in erwartung einer lösung
freundliche grüße aus osnabrück
Hallo,

die E65 ist vom inneren Aufbau her baugleich zur AEG Cafamosa und Krups Orchstro und co. Unter http://www.biomess.de/jura/html/geraete.html gibt in der Kategorie Demontage einige Bezugquellen für Anleitungen mit Bildern der BG.

Gruß
vielen dank für die antwort konnte den motor in der beschreibung finden und habe festgestellt das dort nur eine gummidichtung sitzt.
die beiden schrauben am motor sind fest und die gummidichtung (sitzt unten kinks von denen )scheint ausgeleiert zu sein mal sehen ob ich die bekommen kann. ansonsten scheint das mit der dicken schraube gut zu funktionieren da er nicht mehr von der halterung rutscht und somit das zahnrad ständig kontakt hat.

vielen dank
grüße aus osnabrück
Hallo Osnabrück,

ist doch schön, solch ein positives Feedback zu bekommen.

Schade, dass manche user grundsätzlich schlechte Laune verbreiten, obwohl man ihnen (ohne Gegenleistung und in seiner Freizeit) versucht, zu helfen. Smile Kann schon verstehen, dass Kaffeeentzug eine gewisse Übellaunigkeit verursacht, muss aber nicht sein, da den meisten Maschinen offensichtlich doch geholfen werden kann.

@maschy: die Schrauben nicht zu fest ziehen.

Viele Grüße aus Bochum

Gehe zu: