www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten
Bosch Vero Professional 100 - kein wasser? - Druckversion

+- www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Antworten rund um Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Technische Probleme Bosch & Siemens (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Bosch Vero Professional 100 - kein wasser? (/showthread.php?tid=2598)



Bosch Vero Professional 100 - kein wasser? - drkoch - 22.09.2014

Gutentag.
Mein name ist Lars, und ich bin aus Dänemark. Ich hoffe dass sie meine "schlectes" Deutsch verstehen können.

Mein 5-jahre alte Bosch Vero professional 100 funktioniert nicht mehr. wenn ich der Maschine einschalten dann fliesst das Wasser nicht mehr. Das Mahlwerk funktioniert gut aber das Wasser lauft nicht durch das Gerät.

Ich habe versucht, das Gerät zu zerlegen aber ich war nicht erfolgreich.

Ich glaube dass es is die wasser pumbe die nicht mehr funktioniert. Weisst jemand von euch, wie man in das Service-Menü bekommen? Ich habe gehört dass man da eine test für die pumbe ausführen kann?

Vielen Dank für eure Zeit.

Lars

English:
My Bosch Vero Professional 100 suddently stopped working. The grinder works fine, but the machine does not "suck" any water in to the unit when the unit is turned on or if trying to brew a cup of coffee. I think that the water pump might be broken, but do any of you know how to get into the service menu to test the pump?

It started out by proclaiming that the "dip tray" wasn't inserted "please insert dip tray". However, the tray was already there. Now, this message has disappeared, but the water isn't sucked in correctly. The sound when trying to suck in water has also changed.

I would be very happy I any of you could help me out, or maybe I you know somebody who can perfom such repair.

Thanks in advance.
Best wishes,
Lars


RE: Bosch Vero Professional 100 - kein wasser? - drkoch - 22.09.2014

drkoch schrieb:I would be very happy I any of you could help me out, or maybe I you know somebody who can perfom such repair.

Does any of you have a repair manual (how to disassemble)?
Haben Sie eine Handbuch um die gerät zu zerlegen ?


RE: Bosch Vero Professional 100 - kein wasser? - BND-Kaffeestudio - 30.09.2014

Das Gehäuse vom Gerät ist komplett geklippt. Ich würde empfehlen es zu einer Bosch Werkstatt zu geben. Leider bricht man erfahrungsgemäss Gehäuseteile/-Klipps ab.

Ansonsten gibt es auf dem Siemens E-Shop Explosionszeichnungen zum Gerät. Dort kann man über die Suchleiste die TK/TE-Nummer eingeben.


RE: Bosch Vero Professional 100 - kein wasser? - drkoch - 30.09.2014

Danke,
I changed the water pump, now the water flows again but it's complete cold Sad Any suggestions?


RE: Bosch Vero Professional 100 - kein wasser? - BND-Kaffeestudio - 07.10.2014

I think the heater is maybe defective too. You can measure it.