• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist dies für ein Ersatzteil
#1
    Hallo
Ich bin neu hier, auch wenn ich vor ein paar Jahren schon mal hier "unterwegs" war.
Seit 1 Jahr habe ich nach ca. 6 Jahren Abstinenz wieder einen KVA. Eine Melitta Caffeo Barista TS
Mein Problem bezieht sich aber auf die Maschine meiner Schwester. Eine Jura S95 impressa, ca. 12-15 Jahre alt.
Diese wurde immer von einer Firma gewartet, aber nun war die Zeit und sie wollten eine Neue und die alte, weil sie Wasser verliert, zum E-Schrott werfen.....!!!
Das konnte ich aber nicht zulassen. Also aufgemacht und den Fehler gleich erkannt.
Das Auslaufventil ist undicht. Dabei ist mir aber auch eine ältere Undichtigkeit aufgefallen, die ich gleichzeitig mit reparieren möchte.
Auf dem Bild ist ziemlich genau in der Mitte ein 90° Messingstück, welches offensichtlich etwas undicht ist. Verbunden über ein kurzes Röhrchen mit der "Dampfheizung oder Thermoblock" Laut Onlineshop.
Leider finde ich dieses Teil nirgendwo hier im Shop.
Kann mir jemand sagen, wie das heißt, oder aber die Bestellnummer dazu?
Oder gibt es das nicht einzeln und ich muss nur die Dichtungen davon austauschen.
Aber auch diese habe ich nicht gefunden.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
Die Maschine würde dann gerne meine Tochter übernehmen - bevor sie mit Senseo und Co anfängt, wenn sie auszieht... ;-)

Roland

PS: Die Fehlerbeschreibung bei zu groß geratenen Dateien sollte wohl die zulässige Größe und nicht den Dateinamen enthalten....

"Die angehängte Datei ist zu groß. Die maximal zulässige Größe für diesen Dateityp beträgt IMG_9747.JPG Kilobyte."
  Zitieren
#2
Das ist eins von denen Schläuchen:

https://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteil...:2928.html

https://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteil...:2929.html
  Zitieren
#3
Es geht um das 90° abgewinkelte Messingstück, an das der Schlauch montiert ist.
Nicht die Schläuche.
  Zitieren
#4
Undicht ist das Schlauch, was drauf auf Winkel geschraubt ist.
  Zitieren
#5
Der Winkel ist die Ersatzteilnummer 65260 von Jura.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#6
Prima!
Danke! Gefunden!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Impressa 4000/S50: Suche nicht mehr lieferbares Ersatzteil FriederB 0 551 10.01.2023, 23:13
Letzter Beitrag: FriederB
  Wassserverlust vorne rechts/Ersatzteil Taster für die Schalene Thorsten2672 4 4.888 15.08.2020, 18:10
Letzter Beitrag: Schlawi
  Ich suche ein Ersatzteil eierteigware 12 19.404 24.03.2017, 09:29
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: