• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressa C5 - Spülvorgang wird abgebrochen
#1
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner 12 Jahre alten Dame, die ich ungern dem Elektroschrott übergeben möchte.
Nach jedem einschalten und dem darauf folgenden Spülvorgang wird dieser unter erhöhtem Geräuch der Pumpe unterbrochen und die Dampfdüse blinkt und velngt ein Heiwasserbezug aus der Dampfdüse.
Hin und wieder wird auch er Kaffeezug, nach dem Mahlen, abgebrochen und es findet kein befüllen statt. Der Kaaffeesatz landet im Tester.
Hat jemand einen Tipp wo das Problem zu suchen ist und welches Bauteil getauscht werden sollte?

Besten Dank.
  Zitieren
#2
Probiere erst zu entkalken deine Maschine, kann sein,das da etwas verstopft ist.
  Zitieren
#3
(25.05.2017, 10:59)Almaty schrieb: Probiere erst zu entkalken deine Maschine, kann sein,das da etwas verstopft ist.

Hallo Almaty,

ich nutze einen Wasserfilter, sodass Klakablagerungen eher nicht der Grund sein kann.
  Zitieren
#4
Genau deswegen probiere erst mit entkalken! Filter filtert nicht alles und wenn Maschine schon 12 Jahre ist ist die verkalkt.
  Zitieren
#5
Ich habe die Entkalkung durchgeführt und dabei festgestellt das sich metallische Bestandteile im Auffangbehälter befanden. Nach genaueren Untersuchnung befanden diese sich ebenfalls in den Druckschläuchen, nach der Wasserpumpe. Meine Vermutung ist, dass die Pumpe beschädigt ist.
Deshalb die Frage ins Forum, woran könnte es noch liegen?
  Zitieren
#6
Wenn gleich nach der Pumpe Metallteile im Wasserweg sind würde ich die Pumpe zu erst ersetzen. Dann kann man weiter schauen falls der Fehler noch besteht.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#7
Hallo Schlawi,

könnte die defekte Pumpe auch der Grund für das eigentliche Problem, das nach dem Einschalten der Spülvorgang abgebrochen wird, sein und somit nicht genug Wasserdruck aufgebaut wird.
  Zitieren
#8
Ja, eine defekte Pumpe ist da der Auslöser.
Würde ich zumindest erst mal tauschen bevor man weiter sucht.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#9
Es war die Pumpe, denn jetzt schnurrt Sie wieder......
  Zitieren
#10
Es war doch nichtdeutsche Pumpe. Heute morgen hat sie wieder den Spülvorgang abgebrochen.
Hat jemand noch eine Idee welches Bauteil zu wechseln ist.
  Zitieren
#11
Hast du auch mal entkalkt wie dir oben schon mal empfohlen wurde?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#12
Ist ein Durchflussproblem. Am besten mal alle Wege durchpusten, weitere Hilfe gibt es auch hier:

http://www.kaffeestudio.de/forum/showthr...p?tid=2867

Pumpe leise, Pumpe laut, Entlüften sind so die Bereiche der Hilfe.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#13
(16.06.2017, 16:02)Schlawi schrieb: Hast du auch mal entkalkt wie dir oben schon mal empfohlen wurde?

Hallo,

ja ich habe die Maschine entkalkt. Dabei sind die Metallspäne zum Vorschein gekommen. Anschließend die Pumpe gewechselt.
Ich denke es könnte mit dem Filter zu tun haben. Wenn ich mich zurück erinnere, könnte der Fehler mit der wiederbefüllbaren Filterpatrone einhergehen.
Ich werde ein paar Tage ohne Filter probieren.

(19.06.2017, 13:20)Kaffeestudio-Lamb schrieb: Ist ein Durchflussproblem. Am besten mal alle Wege durchpusten, weitere Hilfe gibt es auch hier:

http://www.kaffeestudio.de/forum/showthr...p?tid=2867

Pumpe leise, Pumpe laut, Entlüften sind so die Bereiche der Hilfe.

Ich werde den Vorschlag mit der Filterpatrone zunächst weiter verfolgen.
  Zitieren
#14
Ich würde mal sagen die Heizung zersetzt sich durch den Kalk in alle Einzelteile - innen drin.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#15
(20.06.2017, 14:38)Kaffeestudio-Lamb schrieb: Ich würde mal sagen die Heizung zersetzt sich durch den Kalk in alle Einzelteile -  innen drin.

Die Metallspäne waren schon in dem Druckschlauch der direkt nach der Pumpe zum Thermoblock geht vorhanden.
  Zitieren
#16
Das ist ungewöhnlich, das ist normalerweise wenn man zum Beispiel Brunnenwasser nutzt oder es kommt von den Hausleitungen. Dann müsste es aber auch aus dem Wasserhahn fließen. Würde ich mal prüfen. Ein gewisser Mineralanteil ist zwar okay, aber Späne sollten nicht drin sein. Das Wasser kann auch normalerweise nur nach vorne fließen (wenn das Auslaufventil okay ist), ansonsten läuft das Wasser wieder aus den Komponenten raus.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura s9 Impressa beim Spülvorgang kein Wasser Johi 7 9.927 17.01.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Spülvorgang abgebrochen Gilch 0 1.877 23.06.2019, 20:00
Letzter Beitrag: Gilch
  S95 Impressa - kein Wasser beim Spülvorgang meyera 3 6.208 30.11.2018, 11:33
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura S9: Wasserausgabe beim Spülvorgang in Tropfschale masu78 2 6.214 06.04.2017, 22:37
Letzter Beitrag: masu78
Cool Jura C5 - Spülvorgang nicht normal couchie10 4 9.267 19.11.2015, 11:42
Letzter Beitrag: couchie10
  Jura Impressa Z7 - Summgeräusche, Spülvorgang hängt... Christoph 7 19.351 05.09.2015, 16:53
Letzter Beitrag: Jurist
Question Impressa E40 - Spülvorgang bricht mittendrin ab jwartmann 6 12.792 16.07.2015, 13:54
Letzter Beitrag: jwartmann
Question Spülvorgang nach Reinigung/Entkalken ischaumi 9 22.708 09.01.2013, 11:29
Letzter Beitrag: Jurist
  Problem Jura Impressa E55 wird viel zu heiß 1 8.151 17.10.2010, 09:10
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  Bezug / Spülvorgang bricht ab, kein Fehler SebiXVI 2 6.212 27.11.2009, 09:57
Letzter Beitrag: SebiXVI

Gehe zu: