• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressa Xs95 one touch kein Kaffeebezug nach Wartung
#1
Hallo Forum,
nachdem ich viele Beiträge gelesen , komme ich jetzt nicht mehr weiter.
Ich  habe unsere Maschine  gewartet  nachdem im Tresterbehälter zuviel Wasser war. Bis zu diesem Zeitpunkt war alles ok.
Brüheinheit ausgebaut, gereinigt, neue Dichtungen. Testauf: kein Kaffee und kein Wasserauslauf vorne beim Gerät spülen
Brüheinheit ausgebaut, Drainageventil gereinigt, neue Dichtungen. Testlauf: kein Kaffee, kein Wasserauslauf vorne beim Spülen
Gerät entkalkt und gereinigt. Testlauf: kein Kaffee, kein Wasserauslauf vorne beim Spülen
Alles nochmals kontrolliert auf Undichtigkeiten und verstopfte Leitungen, nichts gefunden.
Neues Drainageventil eingebaut. Immer noch kein Kaffee und kein Wasserauslauf vorne beim Spülen
Das Kaffeepulver bleibt trocken und das Wasser läuft in den Auffangbehälter.
Die reine Wasserleitung funktioniert. Ich kann also heißes Wasser und auch Milchschaum beziehen.
Die Maschine ist sechs Jahre alt und hatte bisher 15602 Bezüge. Bisher wurde die Maschine immer von einer Fachfirma gewartet. Bei 8473 Bezügen wurde die Brüheinheit revidiert.
Wo liegt mein Fehler?
  Zitieren
#2
Hallo,

alle Schlauchdichtungen drin?
Du kannst an der Tropfschale die Blende abnehmen und mal schauen wo das Wasser her kommt.
Die ist nur geklipst. Denke das es an der XS auch so ist?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Die XS hat genau den gleichen Aufbau, nur einen anderen Unterbau wegen dem Trester, einen größeren Wassertank, sowie eine andere Elektronik (mehr Bezüge) und ein Loch im Boden.
Kommt Wasser zur Brüheinheit? Ist oben das Cremaventil sauber? Setzt sich gerne mal mit Kaffeemehl zu.
Notfalls mal Schlauch abziehen von der Brüheinheit und einen Kaffee beziehen.

Der Dampf und Heißwasserweg ist ein anderer. Somit mit Kaffee nicht direkt etwas zu tun.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#4
Danke für die schnellen Antworten.
So ich hab jetzt mal die Abdeckung abgenommen. Das Wasser läuft nicht in die Brüheinheit.  Der Übergang von Drainageventil zur Brüheinheit ist das Problem. Kann ich da beim Einbau etwas falsch gemacht haben? Ich fand das passte alles super.

Das sieht so aus, als wenn der Brühkopf (keine Ahnung ob es so heißt) nicht tief genug auf das Drainageventil kommen. Beim Ausprobieren in der Hand War das aber ok.
  Zitieren
#5
Entweder falsche Dichtung, oder der untere Brühkolben ist von der Zahnstange abgegangenen.
Könnte auch sein das der untere Kolben ein Zahn zu hoch eingebaut ist, aber dann läuft die Brühgruppe normalerweise nicht durch.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#6
Danke!!
Morgen früh geht es wieder los, mal schauen.
  Zitieren
#7
So, nachdem ich mehrere Stunden Rum geschraubt habe, habe ich festgestellt, Lippendichtungen sind doof. Ich habe die Dichtung am Brühkolben falsch herum eingebaut. Fehler ist behoben, passiert mir bestimmt nicht noch einmal. Ich schiebe das alles auf den schlechten Ausdruck der Montageanleitung, die hat nämlich mein Mann gemacht ; ))
Nochmals herzlichen Dank
  Zitieren
#8
Wie ich immer wieder schreibe empfehle ich Lippendichtungen auch nicht! Naja, bald klappen sie um und du hast wenigstens Übung im Austausch...
Gruß
Jurist
  Zitieren
#9
Schon verstanden, ich besorgen mir schon mal neue Dichtungen. Das geht dann aber viel flotter als dies mal, bin ja in Übung!!!
Gruß Nette
  Zitieren
#10
Ganz bestimmt! Gruß an die Expertin!
Gruß
Jurist
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Wasser nach Membranreglertausch bei F50 ungarnjoker 10 1.162 25.02.2024, 13:22
Letzter Beitrag: ungarnjoker
  Jura A1 nach Dichtringwechsel kein wasser mehr! Thybald 5 447 04.02.2024, 12:31
Letzter Beitrag: Jurist
  Impressa F8 - Fehler 8 nach Wartung Torstene 15 1.749 15.11.2023, 23:56
Letzter Beitrag: Torstene
Question Jura S9 One Touch Impressa - Wie komme ich an das Flowmeter? prionico 2 711 22.09.2023, 14:14
Letzter Beitrag: prionico
  Jura Ena 7 - Wartung. pierotez 5 4.343 21.02.2022, 11:46
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Kein Dampf und kein Entkalken (Jura Impressa S9) kron 2 2.708 16.11.2021, 14:20
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura F90, nach Heißwasserbezug kein Kaffee mehr rhoenwolf 13 9.167 27.09.2021, 09:14
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bei Jura Impressa F90 kommt kein Kaffee und beim Spülen kein Wasser hel.buck@arcor.de 6 7.681 19.04.2021, 09:53
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  E 25 Spülung nach Kaffeebezug geht nicht vinylix 24 17.188 14.11.2020, 10:01
Letzter Beitrag: vinylix
  Impressa F50 Wasser läuft nach Wartung hinten raus horsebow 4 5.058 16.07.2020, 05:22
Letzter Beitrag: Schlawi

Gehe zu: