• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S40 Expansionskammer
#1
Hallo,

unsere Maschine ziescht immer nach dem Kaffeebezug. Also habe ich die MAschine aufgemacht, um nachzuschauen, ob etwas undicht ist. Festzustellen war leider nichts, außer dass das Wasser im dünnen Schlauch nach unten weg läuft.
In der Anleitung ist die Rede von einer Expansionskammer. Kann mir jemand erklären, für was diese da ist ?

Bei unsrer Maschine fehlt sie nämlich, aber der Kaffeebezug funktioniert einwandfrei ;-)

Danke für eure Antworten im voraus.

Gruß
Tomcat
#2
Hallo,
die Expansionskammer hängt unterhalb am Drainageventil( Am Ende des Brühvorgangs wird das System drucklos gemacht.) Austretendes heißes Wasser( Druck) wird durch die Expan.kammer geleitet.
Dieses Wasser wird gerichtet nach unten in die Schublade geführt. Dient auch zur Schalldämmung..sonst würde es noch lauter zischen ...
Entkalken und Neukauf des Bauteil ist ratsam.

Wieviel Bezüge? Wann zuletzt entkalkt?
Gruß
#3
Hallo und danke für den Hinweis. Die Maschine hat so um die 4500 Bezüge und wurde vorgestern entkalkt.
Nach deinem Hinweis, so was habe ich vermutet, wollte es aber bestätigt haben.
Werde mir dann gleich mal dieses Teil bestellen.

Gruß
Norman


Gehe zu: