• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
B30 -> Mahlwerk gewechselt, tortzdem kein Kaffee
#1
Hallo zusammen,
vielleicht habt ihr ne Idee, was bei meiner B 30 das Problem sein könnte:
Bei Kaffeebezug höre ich nur, dass sich die Brühgruppe bewegt. Nach dem 3.-5.Versuch höre ich dann auch mal das Mahlwerk. Im Display erscheint dann die Anzeige Bohnen füllen. Also ein typisches Zeichen für ein defektes Mahlwerk. Habe mir dann hier bei BND ein komplettes Mahlwerk (mit Motor, also komplett) gekauft und eingebaut. Jetzt kommt weiterhin die Meldung. Zwischendurch kommt sogar mal Kaffee. Auch jetzt höre ich nur, wie sich die Brühgruppe bewegt und es kommt dann kein Kaffee. In einem anderen Beitrag habe ich etwas von Mikroschalter gelsen. Könnte das die Ursache sein ? Vielleicht ist auch die Brühgruppe nur verklemmt oder verdreckt. Wie kann ich die am besten reinigen ? Einfach das ganze Ding unter Wasser halten ?

Ich hoffe, ich konnte mein Problem schildern und würde mich freuen, wenn der ein- oder andere mir helfen könnte.
Dafür schon mal VIELEN DANK.

Gruß Holger
#2
An der Brühgruppe sollte es nicht liegen. Das Mahlwerk hat ja nichts mit der Brühgruppe zu tun.
Wenn Du kein Mahlgeräusch hörst, läuft das Mahlwerk auch nicht.
Wenn es aber ab und zu geht, hast Du ein Kontaktproblem.
Mess mal die Kabel durch und wackle dran. Evtl. ists auch ein Stecker an der Steuerelektronik oder die Elektronik selbst.
Hattest du evtl. mal ein Wasseraustrittsproblem in der Maschine?
Falls ja, sind evtl. irgendwelche Kontakte oxidiert.

Die Brühgruppe würde ich aber ausschließen.
#3
Ich glaube, es könnte doch an der Brühgruppe liegen. Die macht "schwergängige" Geräusche. Hatte die Gruppe gerade mal raus, dann wieder rein, Cafe gedrückt, danach kamen "Bewegungsgräusche" der Brühgruppe (aber kein Mahlwerk war zu hören). Dann nochmals gedrückt und siehe da: es kommt Kaffee !  Dann wieder nur "Gruppengeräusche", beim 2. Versuch dann doch noch Kaffee. Das hört sich nicht nach einem Kabelproblem an.
#4
Zusatz:
Mit Pulver funktioniert alles wunderbar ! Sad Sad Sad
#5
hallo,

hab gerade deinen beitrag gelesen. hast du das problem gelöst???
wir haben nämlich das gleiche problem.

mahlwerk mahlt mahlt nicht. mahlwerk mahlt kommt kein wasser, mahlwerk mahlt nicht wasser kommt. mit pulver geht es.
haben schon alles gereinigt gefettet und dichtungen der brüheinheit getauscht, kabel haben wir auch schon gemessen?

vielleicht bist du ja weiter. wäre super wenn du antworten könntest, ich möchte endlich wieder guten kaffee Wink
gruss renate
#6
Wink 
Hallo,

ich hatte auch dieses Problem. Zusätzlich hat meine B40 noch Ehrenrunden beim Start gedreht. Mahlt nicht, Pulver hinter dem Trester behälter. Pulver funktioniert teilweise.
Die Lösung lag im Antrieb. Hiesr gibt es eine Art Rad mit mehreren Nasen die widrum Mikroschalter auslösen. Das hat anscheinend geklemmt, wahrscheinlich an den Schaltern!? Nach eier Runde Fett war alles wieder top un ich kann endlich wieder Kaffe trinken. Es kommt wohl auch vor das die Ritzel Zähne verlieren, dann braucht ihr einen neuen Antrieb.

GRUß und viel Erfolg
Michael


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Surpresso S75 Kein Kaffee,kein Dampf aber Wasser Schmidty 13 25.499 25.07.2018, 10:30
Letzter Beitrag: KaffeC
Question Siemens TK58001/02 - Kein Kaffee bzw. Kaffee in der Auffangschale chacoon 2 7.644 16.06.2016, 20:23
Letzter Beitrag: chacoon
  s40 Mahlwerk erneuert - Kaffee immernoch etwas dünn 1 5.237 07.06.2011, 12:46
Letzter Beitrag: Scotswonder

Gehe zu: