• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch B60 Kaffeeautomat Antrieb und Brühgruppe
#1
Ich habe eine Bosch B60 Kaffeeautomat TCA6701/04 seit ca. 4 Jahren, in D gekauft, inzwischen aber nach Australien umgezogen.

Vor ca. 6 Monaten begann das Drama, zunächst mit "komischen Gräuschen" und Fehler "8", musste oft mehrmals starten, schliesslich ging es gar nicht mehr mehr. Ich habe zunächst die Brüheinheit ausgetauscht, leider ohne Erfolg.

Inzwischen haben mir Freunde aus D auch einen neuen Antireb mitgebracht, den ich heute eingebaut habe. Startete 1x, lief, hörte sich gut an, das Wasser ging aber in die Auffangschale. Anschliessend wollte ich die Brüheinheit ausbauen, das ging nicht, habe sie im Gerät zerlegt, dann ging es . Der Antrieb scheint nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück zu fahren. Habe den restlichen Tag mit Probieren verbracht, jetzt aber aufgegeben. Die Brüheinheit lässt sich nicht mehr einsezten....

Jemand mit Ideen? (habe Bilder vom aktuellen Zustand)

Ich würde das Gerät gerne zur Reparatur wegschicken, leider ist das hier in Australien nicht so einfach möglich.....

               
#2
Deine Bilder vom Antrieb sind nicht in Ruhestellung.
Wenn ich mich nicht täusche passt der
Lass den Antrieb mal ausgebaut laufen. Dann ist er wieder in Ruhestellung.
Erst dann den den Ring mit dem Antrieb für das Drainageventil in Richtiger Position aufsetzen und wieder zusammenbauen.

Wenn das nicht klappt, schick mal Bilder von der neuen Ruhestellung und von der Brüheinheit. Seite zum Antrieb und von Oben.
#3
Hallo,
anbei Bild was die Grundstellung erklärt.
Getriebe neu fetten nicht vergessen.
Nockenscheibe vom Abrieb befreien.
Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bosch vero Café Latte Brühgruppe mit Kaffesatz verdreckt Goldie1974 5 3.684 15.02.2022, 09:51
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Antrieb unterschiedliche Mikroschalter? Bördy 1 1.539 21.01.2022, 11:53
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Surpresso S75: Mahlwerk klingt anders, Mahlsteine oder Antrieb? Zorro 4 3.889 17.02.2021, 16:23
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Question Bosch Benvenuto B20 Antrieb Brüheinheit wtham 1 5.841 20.08.2017, 18:36
Letzter Beitrag: mkaleu
  Siemens EQ5 und EQ7 Mikroschalter für Antrieb syberstef 1 5.972 15.07.2016, 05:30
Letzter Beitrag: Schlawi
  Schwergängiger Antrieb mkaleu 0 3.177 05.03.2016, 19:04
Letzter Beitrag: mkaleu
  S40 Türkontaktschalter und Antrieb BE 1 5.057 17.10.2010, 10:40
Letzter Beitrag: kaffeestudio

Gehe zu: