• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] CF100 - dünner Kaffee
#1
Question 
Hallo ihr Lieben,
ich bin seit vielen Jahren stolzer Besitzer einer CF100.

Leider war der Kaffee in den letzten Wochen kaum noch genießbar.
Ich habe mich also mal daran gewagt das gute Stück zu öffnen, habe mittlerweile fast das komplette Gerät von Hand gereinigt, diverse Dichtungen getauscht und alles in allem läuft zumindest das Wasser wieder in den Mengen dorthin, wo es hin soll und nirgendwo anders mehr hin Big Grin

Leider hat das an der Kaffee-Qualität nur wenig verbessert.
Ich habe mich also mit diversen Versuchen an die Suche nach dem Problem gemacht. Dabei hat sich folgendes ergeben:
  • Kaffee ist viel zu dünn
  • selbst Einstellung 'extra stark' bringt nichts
  • Tresterkuchen ca 1cm dick und zerfällt sofort
  • Kaffee lässt sich mit Pulver in gewünschter Intensität brühen

Leider schmeckt der Kaffee aus dem Pulver momentan auch nicht, da ich keine ordentliche Kaffeemühle besitze und die Bohnen im Mixer einfach zu fein wurden (Kaffee sauer).Tongue

Ich würde jetzt gern von eurer Erfahrung profitieren, bevor ich auf gut Glück Ersatzteile bestelle.
Könnte es andere Ursachen haben, als ein verschlissenes Mahlwerk?

Ich bin für jeden Rat dankbar.

MfG

Zitat:Lösung: ich habe ein neues Mahlwerk eingebaut. Jetzt gibt es wieder lecker Kaffee Cool
#2
Hallo,
wenn du mit Pulverkaffee die richtige Stärke erwischst, und das Mahlwerk zu wenig Kaffeepulver "produziert", können es eigentlich nur die Mahlsteine sein, die sich entweder abgenutzt, oder durch einen Fremdgegenstand abgeschliffen worden sind. Mahlring u. -Kegel sind hier im Shop erhältlich, Anleitung auch.

Gruß


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [gelöst] CF80 - kein Wasser beim Spülen BioBiker 5 5.595 13.06.2021, 07:20
Letzter Beitrag: Schlawi
  [GELÖST]Trockner Tresta Hotoyo 3 4.030 27.12.2020, 13:26
Letzter Beitrag: Hotoyo
  [gelöst]CF120 Keine Kaffeezubereitung nach vermeindlicher Fehlbedienung FredLutz 10 10.175 29.11.2019, 21:10
Letzter Beitrag: Schlawi
  CaFamosa CF100 Typ 784 - 4 grüne LED blinken Pad 17 21.831 07.01.2019, 13:26
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  [gelöst] CF81 verstopft nach ein paar Brühvorgängen Middelbär 14 28.194 13.09.2015, 11:26
Letzter Beitrag: Middelbär
  CF100 Kein Wasser/Kaffee mehr aus den Ausläufen zipfll 5 10.871 25.06.2014, 20:44
Letzter Beitrag: Schlawi
  Pumpenanschlusswinkel CF100 1 5.161 12.06.2011, 10:10
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  dünner Kaffee zimmern14 2 6.598 27.04.2011, 10:29
Letzter Beitrag: Gast
Cool Dünner Kaffee teeoderkaffee 8 14.906 31.08.2010, 22:12
Letzter Beitrag: Gast
  CF100 - Nix geht mehr 2 5.624 16.12.2009, 03:19
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: