• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S20 quietscht
#1
Hallo,

meine S20 quietscht seit heute beim ein- und ausschalten.

Ich habe die Brühgruppe mal herausgenommen und die Mikroschalter überbrückt.
Das Quieschen ist auch bei ausgebauter Brühgruppe unverändert zu hören.
Anscheinend kommt es vom Antrieb der Brühgruppe.

Was kann ich in diesem Fall tun?
Hilft hier evtl. ein Druckluftspray weiter um Reste von Kaffeepulver zu beseitigen oder ist das evtl. sogar Verschleiß?
Die Maschine hat schon etliche Tassen hinter sich (2. Mahlwerk).

Welches Teil/Baugruppe muss im 2. Fall getauscht werden um die Maschine wieder ruhig zu bekommen?

Gruß
Joe
#2
Der Fehler ist behoben.
Ich habe die Antriebseinheit ausgebaut, das alte Fett von den Zahnrädern abgewischt und alles mit frischem Silikonfett eingefettet. Jetzt ist sie ruhiger als vorher im Normalbetrieb.

Gruß
Joe
#3
Ich habe eine B30 die qietscht nur bei Kaffeebezug.Aber eben nicht immer.Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte?
#4
Hallo
Wenn es nicht dieser Antrieb: http://www.juraprofi.de/Siemens-Ersatzte...:8984.html ist, dann könnte der Fehler an der Brüheinheit oder einer etwas schwächelnden Pumpe liegen.
Gruß, BND-Kaffeestudio


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EQ 500 Integral Quietscht Eisregen90 5 6.031 17.02.2021, 16:17
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bosch Benvenuto quietscht Budgie 4 9.563 01.08.2009, 22:05
Letzter Beitrag: illy

Gehe zu: