• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Pumpe fällt immer wieder aus
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile das 2. Mal das gleiche Problem mit meiner Subito:
Erst sprang die Pumpe nur ab und an nicht mehr an, mittlerweile leider gar nicht mehr :-(
Man hört nur noch ein leichtes Summen innerhalb der Maschine. Dampf und Heißwasser klappt weiterhin.

Das gleiche Problem hatte ich schon einmal; seinerzeit fiel auch die Pumpe aus, hier jedoch sofort komplett und nicht erst mit "Ankündigung". Zum Glück fand ich noch eine reparaturbedürftige andere Maschine, bei der nur der Hebel abgebrochen war und somit leicht aus "2 bau 1" machen konnte.

Ist dieses Problem typisch? Oder ist einfach nur eine Kleinigkeit defekt (wie zB. die Pumpe)? Ist aber schon seltsam, dass gleiches Problem nun schon bei der zweiten Subito auftritt...

Für einen Rat zu einer (bezahlbaren) Fehlerbehebung wäre ich sehr dankbar.

Hi there,

I have now the 2nd time the same problem with my Subito:
Only jumped the pump only now and then no longer, now sadly no longer :-(
You only hear a slight hum inside the machine. Steam and hot water works continue.

The same problem I had before; at that time was also the pump out, but here immediately and completely not only with "announcement". Luckily, I found a need of repair another machine, in which only the lever was broken and thus easily "construction 1 2" could make.

Is this a typical problem? Or is just a trifle defective (such as. Pump)? But it is strange that the same problem now occurs already at the second Subito ...

For one piece of advice to a (affordable) Troubleshooting I would be very grateful.
Ein leises Summen der Pumpe deutet eher darauf hin das etwas verstopft und deshalb der Gegendruck zu groß ist. Oft ist Kalk im Gerät dafür verantwortlich.

A low hum of the pump points rather suggests that clogs something and therefore the back pressure is too great. Often, lime is responsible for the device.

Gehe zu: