• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orchestro Dialog - Problem nach Reinigung/Entkalkung
#1
Krups Orchestro Dialog - gut 4.000 Bezüge - regelmäßig gereinigt/entkalkt - bisher keinerlei Probleme:
Wollte wieder mal gereinigt werden - da dann in ein paar Wochen eh die Entkalkung kommen würde habe ich diese gleich anschließend durchgeführt.
Jetzt kommt aber kein Kaffe mehr - mahlt, will brühen, sagt dann im Wechsel "Wasserkreislauf wird gefüllt" und "Gefäß unter Düse stellen". Aus der Düse kommt sauber heißes Wasser, auch die Pumpe fördert etc. - hab ich auch kontrolliert durch abnehmen des Seitenteils ...
Las dann den Tip nochmal eine Entkalkung aber ohne Entkalker durchzuführen - brachte leider auch keine Besserung.
Was jetzt? Auf was tippen die Experten eher - Flowmeter, Auslaufventil oder was ganz anderes?
Was sollte ich in diesem Zusammenhang evtl. gleich mittauschen (gut 5 Jahre alt und über 4.000 Bezüge)?
Danke
Walter
#2
Hallo,

würde als erstes mal die Brühgruppe Revidieren.
Evtl. hat sich das Dampfventil zugesetzt mit ablagerungen. Heißwasser geht noch, aber die Leitung an die BG ist zu.
Am besten ma öffnen, BG raus, und dann schauen was sache ist.

Gruß
#3
Habe die Brühgruppe revidiert (inkl. neuem Drainageventil) und auch ein neues Auslaufventil (zur Heizpatrone) eingebaut. Hat dann wieder für 2 Wochen funktioniert. Ein Kleinigkeit hat sich neu ergeben: Der Autocappucinatore hat auch beim Espressobezug ganz leicht getropft (dieses Problem kannte ich vorher nicht).

Nach 2 Wochen kam wieder die alte Leier: Hat gebrüht etc., vorne kam aber nichts raus - stattdessen "Wasserkreislauf wird gefüllt" und "Gefäß unter Düse stellen".

Bin mit meinem Latein langsam am Ende - hat jemand einen Tip?

DANKE


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krups Orchestro dialog Service 8 trotz Rev. BE m.luther 1 2.934 04.03.2021, 12:36
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups Orchestro Problem Tor-Men 5 13.559 14.01.2016, 11:08
Letzter Beitrag: DanielDC
  Orchestro Dialog jochen1230 4 10.412 23.03.2015, 20:47
Letzter Beitrag: jochen1230
  Orchestro Dialog Brühgruppe läuft und läuft.... spiwi 1 5.975 20.06.2012, 17:26
Letzter Beitrag: spiwi
  Krups Orchestro Dialog im undefinierten Zustand McLach 0 4.730 03.11.2011, 12:10
Letzter Beitrag: McLach
Question Orchestro Pump problem? coffeemaker 3 7.952 06.03.2011, 12:24
Letzter Beitrag: Gast
  Probleme mit Krups Orchestro Dialog FNF248 bibabo 0 4.509 17.01.2011, 20:21
Letzter Beitrag: bibabo
  Krups Orchestro Dialog 1 5.325 17.10.2010, 09:58
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  Orchestro Dialog geht von selber aus baxlash 0 3.659 24.02.2010, 08:53
Letzter Beitrag: baxlash
  Krups Orchestro Dialog mahlt und mahlt und mahlt ... 1 5.126 17.12.2009, 12:20
Letzter Beitrag: Ed'spresso

Gehe zu: