• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krups Orchestro (FNF143) - wenig oder kein Kaffee
#1
Beim Brühvorgang kommt oft zu wenig Kaffee aus der Maschine, machmal sogar überhaupt kein Kaffee. Ich habe die Kaffeemenge nachgemessen. Die Fehlmengen sind unterschiedlich. In die Tresterschale läuft jedoch kein Kaffee bzw. Wasser rein, das habe ich bereits überprüft. Ich gehe davon aus, dass zu wenig/kein Wasser in die Brüheinheit läuft. Hat jemand eine Idee warum das Wasser fehlt?

Schöne Grüsse
Torsten
#2
hi
es können x Fehler sein doch die einfachsten kannste ja checken

bei einer unbekannten maschine nehme ich ein Löffel Zitronenpulver auf ein Liter Lauwarmes wasser
lösen und dann nur mit dem zeug den tank füllen so nun Maschine einschalten und Wasser aus der dampfdüse lassen ohne auf dampf zu schalten einfach nur Wasser herauslassen mit der rechten drehscheibe...
zu 75 % hab ich solch kalkhaltiges Zeug im wasser dass ich Maschine zerlge und die Patrone revidiere
wenn ich das gemacht habe kontrolliere ich die darauffolgenden Ventile ...

Es könnte auch ein schwergängiges Flowmeter sein das ist auch leicht überprüft suche einfach bei bnd wie sowas aussieht zerlegen sauber machen entkalken zusammen bauen...

schlussendlich kann es die brühgruppe sein oder auch die Steuereinheit .
Du musst sicherstellen dass das Wasser frei bis zu deiner neuen Brühgruppe kommt.

meistens wird der fehler besser wenn man die leitere tasse wählt und schlechter bei doppelter Tasse.
daran erkennt man dass sich die Pumpe durch irgendwas durchqüält
meistensd kommt das wasser dann auch nicht mehr richtig heiss rauss .
Ich nehme filter wasser mein wasser ist kuschelweich und trotzdem habe ich immer wieder kalkprobleme weshalb ich auch meine Maschine zerlege und revidiere und im Jahr.Man findet bei BND eh fast alles ANleitungen netter Service auch am Telefon echt nur zu empfehlen

gruss Dirk
#3
Hallo Torsten,
hast du dein Problem lösen können?
LG
Lydia

tobi66 schrieb:Beim Brühvorgang kommt oft zu wenig Kaffee aus der Maschine, machmal sogar überhaupt kein Kaffee. Ich habe die Kaffeemenge nachgemessen. Die Fehlmengen sind unterschiedlich. In die Tresterschale läuft jedoch kein Kaffee bzw. Wasser rein, das habe ich bereits überprüft. Ich gehe davon aus, dass zu wenig/kein Wasser in die Brüheinheit läuft. Hat jemand eine Idee warum das Wasser fehlt?

Schöne Grüsse
Torsten


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krups Orchestro dialog Service 8 trotz Rev. BE m.luther 1 2.970 04.03.2021, 12:36
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups ea 9010 neues Mahlwerk Kaffee zu stark Ruddel2 1 3.351 16.12.2020, 11:25
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Orchestro: Zu wenig Kaffee in der Tasse Commander71 17 38.051 01.06.2016, 16:05
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups Orchestro Problem Tor-Men 5 13.781 14.01.2016, 11:08
Letzter Beitrag: DanielDC
  Krups orchestro Magnetschalter oder drainageventil Chrizzl 1 7.399 02.04.2015, 17:14
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad Krups Orchestro FNF1 Fehler 8 phoeni 2 8.138 08.05.2014, 12:38
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups Orchestro Dampf und Heiß Wasser geht Kaffee nicht Krupser 1 7.412 05.10.2013, 15:06
Letzter Beitrag: Krupser
  Krups Orchestro 890 george 0 4.730 26.04.2012, 22:17
Letzter Beitrag: george
  Krups Orchestro Dialog im undefinierten Zustand McLach 0 4.765 03.11.2011, 12:10
Letzter Beitrag: McLach
  Orchestro - Zu wenig Dampf MartinN 0 4.254 29.10.2011, 21:57
Letzter Beitrag: MartinN

Gehe zu: