• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Surpresso S20 nach Ventilwechsel undicht
#1
Hallo,
bei meiner Surpresso S20 lief plötzlich das Wasser nur mehr direkt in den Auffangbehälter.
Nach einigen Zerlegungen - die schon perfekt funktionieren dank der Foren - habe ich mir ein neues Drainageventil gekauft und eingebaut. Unverändert läuft das Wasser direkt ins Fach. Ich habe bei offenem Gehäuse den schwächsten Kaffee gemacht um möglichst wenig zu vergeuden. Man sieht wie das Wasser links aus dem schwarzen Ventilgehäuse läuft.
Das Wasser läuft nicht durch den kleinen schwarzen Behälter, sondern bereits weiter oben heraus und landet auf der schwarzen von oben sichtbaren Plastikstufe vorn.
Den Schlauch habe ich ins Ventil gesteckt und hinter dem Ring mit der Klammer befestigt. Allerdings kann man den Schlauch leicht hin- und herwackeln. Ist das dann dicht?
Oder was könnte es sonst so sein? Danke für eure Antworten.

Kaffeesatz landet im Behälter unter der Brühgruppe - leicht feucht, da das Wasser zum kleinen Teil bis rüber läuft, nicht aber durch die Brühgruppe.

Gruß, Martin auf Entzug
#2
Entschuldigung. Jetzt bin ich doch tatsächlich im falschen Unterforum gelandet. Ich mache drüben weiter.
Das Thema kann gelöscht werden.


Gehe zu: