• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brühgruppe siemens s50 fetten?
#1
Question 
Hallo zusammen, mein Name ist Andreas.
Ich habe mir einen Siemens surpresso s50 vollautomaten gekauft.
Nachdem ich mir die Brühgruppe genauer angeschaut habe,stellte ich fest,dass die Führungsschienen und die bewegl.Teile nicht gefettet sind.

Ich hatte vorher eine Spidem Divina.Bei der musste die Gruppe ca. alle viertel Jahre nachgefettet werden.
Sollte man das auch bei Siemens Brühgruppen machen oder sind diese wartungsfre?
Habe bis jetzt keinerlei Informationen zu diesem Thema gefunden.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte,
mfG,
Andf
#2
Hallo,

laut Anleitung zur Revision sollte nur der Dichtring am Kolben gefettet werden.
Die Siemens Brühgruppe ist Erfahrungsgemäß immer sehr verdreckt wenn ich sie ausbaue ( mehr als eine jura-be)
Ich denke mal wenn du die Laufbahnen fettest fägt sich dort der Schmutz schneller und du hast schneller eine blockierende Brüheinheit.

Gruß Kaffejunkie
Es wird alles schwer wenn man´s doppelt nimmt. Morgen ist Heute schon wieder gestern.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Siemens CT636 läuft Wasser über Brühgruppe hroby 1 1.157 16.05.2023, 11:03
Letzter Beitrag: mohames33

Gehe zu: