• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S40 Fehler 8
#1
Sad 
So erstmal Hallo zusammen,

bin seit kurzem mehr oder weniger stolzer Besitzer ein Surpresso S40, Kaffee schmeckt prima, aber die Maschine scheint alles in allem recht empfindlich zu sein. Das äußert sich in einer umfangreichen Ansammlungen von Fehlern: "Schalen fehlen (obwohl fest drin), seeeehr häufige Aufforderungen zum Reinigen usw... seit gestern der total Streik: Fehler 8!?
Laut Handbuch ab zum Kundendienst, ist ja auch kein Problem da Garantie noch besteht... hätte nur gerne gewußt worauf solch ein Fehler 8 zurück zu führen ist? Hatte die Maschine von Beginn an nen Knall oder wie kann sowas zustande kommen?

gruß  D.C  
#2
Fehler 8 ist ein allgemeiner Fehler, hattest Du die Brüheinheit mal entnommen?
Hörte sich die Brüheinheit mal "gequält" an? Häufig ist der Fehler auf eine Schwergängige Brüheinheit zurückzuführen.

Das mit den Schalen fehlern ist ein Problem dieser Maschine. Wenn Du die Schalen leerst solltest du darauf achten das die beiden Kontakte hinten wieder trocken sind bevor du sie einsetzt. Scheinbar ist die S40 da etwas empfindlich. Habe bei meinen Elter schon die komplette Schale getauscht und Fehler kommt immer mal wieder.

Handelt es sich bei Deiner MAschine um eine Neuanschaffung da noch Garantie drauf ist? Wenn ja ab zum Kundenservice.

Gruß Kaffejunkie
Es wird alles schwer wenn man´s doppelt nimmt. Morgen ist Heute schon wieder gestern.
#3
ja die maschine is direkt vom media markt inkl. 5 jähriger garantieverlängerung...werd da bald auflaufen

und zur brüheinheit: ne hat sich angehört wie immer, wurde auch nix verändert
#4
Ich hatte den Fehler 8 mal bei eine S40 bei welcher der Besitzer zum saubermachen die Brüheinheit seitlich entnomen hatte. Dies dann aber nicht wieder richtig eingesetzt hatte. Dies führte zu einer Blockade der Brüheinheit. Fehler war rechts schnell behoben. Aber an Deiner Stelle würd ich auf alle Fälle beim Händler deines Vertrauens auflaufen.
Gruß Kaffejunkie
Es wird alles schwer wenn man´s doppelt nimmt. Morgen ist Heute schon wieder gestern.
#5
hallo hab grad des gleich problem hab nur keine garantie mehr habe den vollautomaten an der seite geöffnet nun sind mir 2 teile entgegengekommen und jetzt weis ich nicht mehr wie die richtig eingesetzt werden wollt nur mal fragen ob mir evt. jemand ein bild von der s40 vom innenleben schicken könnte das ich schaun kann wies zusammengehört

danke

gruß benny
#6
Hallo Benny, schau Dir doch mal die Bilder im Servicebereich an, die helfen meist schon weiter.
Wäre vielleicht auch ratsam das Du uns mal beschreibst wie die Teile in etwa aussehen die Dir dort entgegengekommen sind.
Gruß Kaffejunkie
Es wird alles schwer wenn man´s doppelt nimmt. Morgen ist Heute schon wieder gestern.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benvenuto B60 Fehler 2 + Fehler 5 GlobalPlayer 2 13.103 01.11.2009, 17:58
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: