• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saeco Royal Prof = Kein Kaffe / nur heißes Wasser
#1
Hallo,
Alle nachfolgenden Fehler sind auf einmal aufgetreten.
- Die Kaffeemaschine riecht,  als ob ein Kurzschluß aufgetreten ist.
- Beim Ein- und Ausschalten (nicht Standbytaste ) zieht ein Relais sehr laut an? Vom Gefühl her kommt dieses aus dem unteren Bereich vom Gerät.
- Bei Kaffeeaufruf  (alle 3 Programme) beginnt die Kaffeemühle an zu mahlen, Brüheinheit läuft auch normal an, Pumpe läuft an aber Wasser wird aus Heißwasserdüse gefördert? Bei Kaffeeauslaß kommt kein Wasser. Leider kann ich nicht sagen, (nicht aufgepasst) ob Wasserzufuhr stoppen würde?
- Gleiches Symptom kommt auch bei Pulverkaffee (aber natürlich ohne Mahlwerkeinsatz)
- Im Display erscheint keine Fehlermeldung (evtl. wird auch keine Fehlermeldung angezeigt?)
- Menüprogramme können ohne  Probleme bedient bzw. aufgerufen werden
- Lediglich erscheint seit diesem Zeitpunkt „Entkalken“ was aber auch ein Zufall sein kann, da dieses auch an der Reihe sein könnte.
- In der Auffangschale wird kein Wasser gefördert (was normal ist)?
- Beim Einschalten = Selbsttest wird auch ohne Problem ausgeführt.
- Auch habe ich das Gefühl, als ob die gesamte Maschine heiß wird, was jedoch täuschen kann.

Für eure Hilfe möchte ich mich schon jetzt bei euch bedanken.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saeco Royal Cappuccino coffeedocfranzabtenau 1 3.114 24.09.2020, 13:21
Letzter Beitrag: Schlawi
  Saeco Magic, kein Kaffee nach Revision sven.scherf 7 15.393 04.03.2016, 17:54
Letzter Beitrag: Schlawi
Question Saeco Royal Cappuccino kommsiches verhalten The-Player1401 2 8.353 18.11.2015, 14:02
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Saeco Royal Professional SUP016RE-Servicemenü - neuer Code? anc 5 16.991 18.02.2015, 15:12
Letzter Beitrag: Schlawi
  Saeco Magic de luxe kein Kaffee mehr Highfly 9 18.832 15.01.2015, 10:00
Letzter Beitrag: Highfly
  Probleme mit Saeco Royal Office Upgrade micky 5 13.149 22.08.2014, 09:06
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Saeco Royal classic Brühgruppe zusammensetzen TiloS 1 6.607 15.07.2014, 13:09
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad Steckerbelegung Saeco Royal edv-handwerk 4 11.791 10.02.2014, 12:05
Letzter Beitrag: edv-handwerk
Smile 4 Fehler bei Saeco Royal Professionell Sup 016 karl1 1 10.372 15.12.2011, 10:40
Letzter Beitrag: Schlawi
  Saeco Royal: pausiert beim Brühvorgang illy 0 4.466 13.08.2011, 01:58
Letzter Beitrag: illy

Gehe zu: