• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krups Orchestro - Kaffee kommt neben den Auslaufdüsen heraus
#1
Question 
Hallo, bin seit kurzer Zeit Besitzer einer Krups Orchestra Dialog FNF248.. oder so ähnlich mit Autocappuchinatore.
Leider ist bei meiner KRUPS scheinbar ein Kaffeee-Rückstau oder ähnliches, denn seit zwei Tagen kommt der Kaffee micht mehr aus den zwei Düsen, sondern tritt hinten, oberhalb des höhenverstellbaren Ausflusses aus.
Hinzu kommt, das die Maschine lange nachtropft.

Zudem empfinde ich den Kaffe auch als zu kalt, obwohl es schon in der Einstellung auf 3 steht. Kann mir jemend einen Tipp geben, woran es liegt, oder womit das dann behoben werden kann.

Danke für eure Hilfe, würde mich freuen, wenn euch dazu etwas gescheites einfällt. :-))
#2
mal mit etwas dünnem die Auslaufdüsen säubern, da diese scheinbar verdreckt sind. Wenn das nichts hilft mal soweit zerlegen das du von oben reinsehen kannst wieso der Kaffe sich dort staut.
Aber denke das es verstopfte Düsen sind.
Gruß Kaffejunkie
Es wird alles schwer wenn man´s doppelt nimmt. Morgen ist Heute schon wieder gestern.
#3
Na Ja, werde die Düsen mal von unten versuchen mit eine Nadel oder so zu öffnen. Denke aber, das ich auf eine maschinenöffnung nicht herum komme. Zum Thema des zu kalten Kaffees... ist das Normal bei der Orchestro Dialog, oder ist die Heitzpatrone wohl zu sehr verkalkt? Muss diese dann getauscht werden oder kann es ggf. auch an einem Fühler oder Ventil liegen??

Auf jeden Fall ein "Gutes neues Jahr" erst einmal für Euch.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krups Orchestro dialog Service 8 trotz Rev. BE m.luther 1 2.970 04.03.2021, 12:36
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups ea 9010 neues Mahlwerk Kaffee zu stark Ruddel2 1 3.351 16.12.2020, 11:25
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Orchestro: Zu wenig Kaffee in der Tasse Commander71 17 38.051 01.06.2016, 16:05
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups Orchestro Problem Tor-Men 5 13.781 14.01.2016, 11:08
Letzter Beitrag: DanielDC
  Krups orchestro Magnetschalter oder drainageventil Chrizzl 1 7.399 02.04.2015, 17:14
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad Krups Orchestro FNF1 Fehler 8 phoeni 2 8.138 08.05.2014, 12:38
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups Orchestro Dampf und Heiß Wasser geht Kaffee nicht Krupser 1 7.412 05.10.2013, 15:06
Letzter Beitrag: Krupser
  Krups Orchestro 890 george 0 4.730 26.04.2012, 22:17
Letzter Beitrag: george
  Krups Orchestro Dialog im undefinierten Zustand McLach 0 4.765 03.11.2011, 12:10
Letzter Beitrag: McLach
  Krups Orchestro, mit dem Latein am Ende Micha 8 22.710 30.07.2011, 18:13
Letzter Beitrag: kaffeestudio

Gehe zu: