• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WMF Perfection 640 öffnen (Ähnlich Krups) und Fehler Wasserspülung reparieren
Hallo zusammen,

ich habe eine WMF Perfection 640. Der etwas größere Bruder, die WMF Perfection 680 ist laut Internet baugleich zur Krups Intuition Experience+ EA877D. Von daher vermute ich, dass meine 640 auch starke Ähnlichkeiten hat. 

Jetzt zu meinem Problem. Seit einige Tage verliert die Maschine beim Spülen Wasser, diese läuft irgendwo aus dem Boden raus. Da ich meine alte Jura öfters repariert hatte, wollte ich mir das Problem bei der WMF zuerst einmal selbst anschauen. Aber, ich bekomme das Teil nicht auf. 

Bei allen Anleitungen zu ähnlichen Maschinen von Krups kann man den Bohnenbehälter abschrauben und kommt ab da weiter. Nur bei meiner Maschine gibt es dort keine Schrauben.     

An der Front und auf der Unterseite gibt es einige Schrauben, aber diese bringen mich auch nicht weiter.

Man merkt, dass es hier noch weitere Schrauben geben muss, die nicht sichtbar sind. An der Bodenplatte muss es eine Schrauben geben, die von Innen an der markierten Stelle verbaut ist. Ich bekomme den Boden fast ab, aber nicht ganz. 

Kennt jemand diese Maschine oder eine ähnliche Krups und hat noch eine Idee?

Viele Grüße
Erik

Update: 2024-07-16
Ich habe es geschafft die Maschine zu öffnen. Tatsächlich hat es mit der Bodenplatte nichts zu tun, sondern man muss von der Rückseite aus kommen. Die gesamte Rückwand lässt sich mit etwas Überzeugung nach oben schieben. Die Plastikhalter haben das bei mir unbeschadet überstanden. 

Danach kommt man an Schrauben und kann zuerst den Deckel und danach die Seitenwand abnehmen. Bei mir war das Problem, dass eine Halterung für einen Abwasserschlauch abgerissen war. Da wo der Zahnstocher ist sollte das kleine Plastikröhrchen ebenfalls sein. 

Ich habe diesen mit Sekundenkleber und Epoxy wieder geklebt und noch sieht alles gut aus.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Schraubenlöcher" reparieren kk75 1 4.601 05.09.2018, 12:44
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  EA9000 maschine öffnen eifelfranzi 0 8.071 16.12.2014, 17:23
Letzter Beitrag: eifelfranzi
Cool Krups XP 7240, Fehler Code 09 Mokka 1 16.751 18.07.2014, 08:35
Sad Krups Orchestro FNF1 Fehler 8 phoeni 2 8.651 08.05.2014, 12:38
  Krups Orchestro- Fehler Service 1 Jorge 3 13.128 11.12.2010, 11:40
Letzter Beitrag: dustin68mor