• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mahlwerk surpresso S20
#1
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich repariere gerade die surpresso S20 für einen Bekannten. Ein defektes Drainageventil habe ich schon gewechselt. Das Mahlwerk macht allerdings keinen Muckser. Drücke ich Kaffee, passiert erstmal garnichts, scheint aber die Zeit zu sein, die die Maschine zum mahlen braucht, dann kommt ein Spülvorgang und die Meldung "Bohnen füllen".
Der Motor vom Mahlwerk hat einen Widerstand von 54,3 Ohm, ich hoffe mal, das ist in Ordnung, bin nämlich kein Elektriker. Messe ich die Anschlüsse ohne Mahlwerk, messe ich immer 44 Volt Gleichstrom, klemme ich das Mahlwerk auch an messe ich nichts.
Hat jemand eine Idee?
#2
Sorry, hatte vergessen mich zu registrieren und vorzustellen. Ich besitze eine Jura S95 und mache bisher alle Reparaturen selber, aber bis auf die Brühgruppen-Probleme, einer Thermo-Heizung und ein paar neuen Schläuchen ist noch nichts vorgefallen und das bei 17000 Bezügen, hatte wohl viel Glück.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Surpresso S75: Mahlwerk klingt anders, Mahlsteine oder Antrieb? Zorro 4 3.808 17.02.2021, 16:23
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: