• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura xs95 Störung 2
#1
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem dass meine XS95 One Touch den Fehler Störung 2 anzeigt. 

Vor ein paar Tagen tauschte ich die Pumpe aus, da diese nichts mehr förderte. Danach lief die Maschine einwandfrei. 
Doch nach ein paar Tagen zeigt sie nach dem einschalten nur noch Störung 2. 
Ich dachte ich hätte einen Einbaufehlergemacht und habe die Maschine hinten geöffnet um nachzusehen ob evtl. Kabel gequetscht oder Stecker ab sind. 

Da dieser fehler von der Temperaturüberwachung kommen soll, brauche ich Hilfestellung um den Fehler zu lokalisieren. 

MgG, 
Marc
  Zitieren
#2
Fehler 2 bedeutet, dass der Temperaturfühler für die Kaffeeheizung eine Unterbrechung hat. Entweder defekt oder beim Ersetzen der Pumpe das Kabel beschädigt. Am besten mal den Fühler durchmessen.
Sollte etwa 12kOhm bei Raumtemperatur haben.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Danke, werde mal duchmessen. Ich berichte...
  Zitieren
#4
Danke, werde mal duchmessen. Ich berichte...
  Zitieren
#5
Thermosensoren haben beide 12kOhm. 
Wie gehe ich weiter vor? 

Gruss Marc
  Zitieren
#6
Die Sicherung am Thermoblock hab ich auch auf Durchgang gemessen. 
Optisch habe ich nichts entdeckt. Die kabel der Sensoren gehen nach der Steckverbindung ins Bedienteil an dem das Display hängt. 
Den Duchgang von dort zum Stecker hab ich noch nicht durchgemessen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleines teil defelt Impressa XS95 socruel 2 3.636 29.02.2020, 12:55
Letzter Beitrag: socruel
  Impressa Xs95 one touch kein Kaffeebezug nach Wartung Nette0815 9 20.021 05.09.2015, 17:28
Letzter Beitrag: Jurist
  Jura Impressa XS95 Error 6 spss5 2 9.951 15.02.2015, 22:03
Letzter Beitrag: spss5
  Impressa Xs95 one touch nicht genug Cappuccino Björn0807 1 5.184 17.09.2014, 09:15
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Wasserlauf und stromlaufplan jura xs95 one touch dennis91 8 21.487 09.02.2014, 02:29
Letzter Beitrag: dennis91
  Impressa XS95 0 3.127 06.11.2008, 16:27
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: