• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ECAM 21.118 B Magnifica S: Mal so, mal so - Erratisches Verhalten
#1
Moin zusammen,

bei der o.g. Magnifica S zeigt sich total erratisches Verhalten:

- manchmal spült sie nach dem Einschalten ganz normal, aber dann blinkt die Tresteranzeige (Tresterbehälter ist allerdings leer), und sie reagiert auf keine Kommandos außer Ausschalten.
- manchmal spült sie gar nicht, stattdessen höre ich ein "Dampfgeräusch" (was die Maschine macht, wenn sie Dampf vorbereitet), und alle Warnlampen leuchten/blinken.
- In seltenen Fällen kann ich auch mal ne Tasse Kaffee machen, wobei das schon länger nicht mehr vorgekommen ist. 
- Ich hab sie letztens mal dazu bekommen, mit der Entkalkung anzufangen, nach 1x Entkalker reinziehen hat sie aber wieder gestreikt.

Hat jemand ne Idee?

LG,
Konterkaffee
  Zitieren
#2
Wirklich viel anfangen kann man mit dem Fehlerbild nicht.
Ich würde mal die Maschine öffnen (Rückwand und Seitenwand links, wenn man davor steht), und dann mal mit offenem Gehäuse laufen lassen. Dabei mal auf Undichtigkeiten schauen wegen des Dampfgeräusches.
Schalter für den Tresterbehälter prüfen. Falls du ein Multimeter hast, kannst da mal schauen ob er schaltet. Dabei Maschine vom Netz trennen. Denke so lange das Problem mit dem Tresterbehälter nicht gefunden wurde, läuft die Maschine nicht richtig. Evtl. tropft auch was auf den Schalter.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Hej,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Öffnen ist allerdings leichter gesagt, als getan. Das sieht aus wir Torx-Schrauben mit nem Stift in der Mitte, damit man auch ja kein Bit reinkriegt. Hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Braucht man dafür extra Bits, oder gibt's nen Hack, wie man die rauskriegt?
  Zitieren
#4
Das sind Sicherheitstorx.
Wenn du einen kleinen Schraubendreher hast, kannst du auch versuchen die Schrauben zu öffnen. Zwischen dem Pin in der Mitte und dem gezackten außen einklemmen und drehen. Hab ich auch schon gemacht, als ich geraden keinen Torx zur Hand hatte.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shy ECAM 21.116.SB Magnifica S perodue 3 4.480 07.08.2020, 17:30
Letzter Beitrag: Schlawi
  Kein Spülen und kein Kaffee,ECAM 21.118 B Magnifica S tobo22 1 3.380 30.08.2019, 17:55
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: