• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
s65 saut vorne
#1
Guten Tag,
bei meiner S65 saut der Kaffee durch die vorderen Auslässe und hinter dem verschiebaren Kopf heraus.
Wie kann ich diesen verschiebaren Auslass demontieren um das Leck zu finden?
Bei der Demontageanleitung habe ich keine Möglichkeit gefunden-den Rest vom Gehäuse habe ich schon demontiert.
Bitte um Antwort - die Familie murrt.
Danke und eine Gute Zeit
Christian
#2
Das es unbedingt ein Leck ist würde ich noch nichtml behaupten. Der Kaffee "wander" aus der Brüheinheit in einen Lauf, und von dort in die beiden Auslasslöcher. Wenn es sich dort bedingt durch Dreck staut, läuft das Wasser oberhalb raus. Hast du die beiden Löcher schon mit einem PFeifenreiniger oder ähnlichem gereinigt?
Ansonsten kannst du die Blende, auf der der Jura-Aufkleber drauf ist, abmachen. Diese ist nur eingeklipst.
Danach den Schieber mit den 4 Nasen auf die Öffnungen schieben und das ganze herausnehmen. Vorsicht es fallen dabei 2 Metallplatten und ein Magnet unter umständen heraus.
Es wird alles schwer wenn man´s doppelt nimmt. Morgen ist Heute schon wieder gestern.
#3
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort,
Ich bin bin etwas irritiert wegen dem " Jura " Aufkleber, ich habe eine Siemens s65.
Gruß
C.Bartmann
#4
Oh Sorry,

ich hatte Nachtschichtund habe die Antwort noch schnell morgen vor dem Schlafengehen formuliert. Hatte nur gelesen S65und dachte es handele sich um eine Jura.

Hier nun meine passendere Antwort:


Schau dir mal im Downloadbereich die Anleitung für den Umbau auf AUtocappucionator an, dort ist recht gut beschrieben wie du die Demontage vornimmst.
Link:  https://www.juraprofi.de/Service-Anleitungen:_:70.html

Denke das kann Dir weiterhelfen.
Kann evtl. sein das Dein Auslauf eine andere Form hat ( rundes Design wie bei der S40) aber vom Prinzip her ist es die gleiche Vorgehensweise.


Gruß Kaffejunkie
Es wird alles schwer wenn man´s doppelt nimmt. Morgen ist Heute schon wieder gestern.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Kaffee von vorne bei Siemens Surpresso S20 lvdbos 1 6.269 18.08.2011, 10:38
Letzter Beitrag: Festus

Gehe zu: