03.03.2024, 11:58
Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp, was ich noch machen könnte.
Ich habe folgendes bereits gemacht. Brühgruppe und Brühkolben überholt, Wasserpumpe getauscht.
Leider habe ich danach einen Crash der Brüheinheit gebaut und die Maschine ging auf Störung. Danach stoppte die Maschine an der faschen Position, d.h. beim Mahlen der Bohnen war die Brüheinheit schon zur Seite geschwenkt und das Kaffeepulver fiel in dei Maschiine. Nachden ich in verschiedenen Foren gelesen hatte, das evtl. die Triacs des Antriebs geschossen sein könnte habe ich die Steuerplatine nach Hamburg zur Reperatur geschickt. Kam zurück und nichts ging mehr, nach 2ter Reperatur der Platine tritt nun der Fehler auf das bei der Diagnosefahrt die Brühgruppe erst runter fährt und dann hoch. In der oberen Stellung die Maschine stoppt und Allgemeiner Fehler angezeigt wird. Der obere Endschalter ist betätigt und hat dann Durchgang. Auf Anraten der Hamburger habe ich die Reedplatine auch noch gewechselt, gleiches Ergebnis. Der Hamburger Service versichert die Platine ist in Ordnung.
Kann mir jemand weiterhelfen oder weiß jemand was die nächste Aktion bei der Diagnosefahrt nach Erreichen des oberen Endschalters ist?
Ich habe folgendes bereits gemacht. Brühgruppe und Brühkolben überholt, Wasserpumpe getauscht.
Leider habe ich danach einen Crash der Brüheinheit gebaut und die Maschine ging auf Störung. Danach stoppte die Maschine an der faschen Position, d.h. beim Mahlen der Bohnen war die Brüheinheit schon zur Seite geschwenkt und das Kaffeepulver fiel in dei Maschiine. Nachden ich in verschiedenen Foren gelesen hatte, das evtl. die Triacs des Antriebs geschossen sein könnte habe ich die Steuerplatine nach Hamburg zur Reperatur geschickt. Kam zurück und nichts ging mehr, nach 2ter Reperatur der Platine tritt nun der Fehler auf das bei der Diagnosefahrt die Brühgruppe erst runter fährt und dann hoch. In der oberen Stellung die Maschine stoppt und Allgemeiner Fehler angezeigt wird. Der obere Endschalter ist betätigt und hat dann Durchgang. Auf Anraten der Hamburger habe ich die Reedplatine auch noch gewechselt, gleiches Ergebnis. Der Hamburger Service versichert die Platine ist in Ordnung.
Kann mir jemand weiterhelfen oder weiß jemand was die nächste Aktion bei der Diagnosefahrt nach Erreichen des oberen Endschalters ist?