• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DeLonghi Esam 3500 bleibt bei Diagnosefahrt oben stehen: Allgemeine Störung
#1
Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp, was ich noch machen könnte.
Ich habe folgendes bereits gemacht. Brühgruppe und Brühkolben überholt, Wasserpumpe getauscht.
Leider habe ich danach einen Crash der Brüheinheit gebaut und die Maschine ging auf Störung. Danach stoppte die Maschine an der faschen Position, d.h. beim Mahlen der Bohnen war die Brüheinheit schon zur Seite geschwenkt und das Kaffeepulver fiel in dei Maschiine. Nachden ich in verschiedenen Foren gelesen hatte, das evtl. die Triacs des Antriebs geschossen sein könnte habe ich die Steuerplatine nach Hamburg zur Reperatur geschickt. Kam zurück und nichts ging mehr, nach 2ter Reperatur der Platine tritt nun der Fehler auf das bei der Diagnosefahrt die Brühgruppe erst runter fährt und dann hoch. In der oberen Stellung die Maschine stoppt und Allgemeiner Fehler angezeigt wird. Der obere Endschalter ist betätigt und hat dann Durchgang. Auf Anraten der Hamburger habe ich die Reedplatine auch noch gewechselt, gleiches Ergebnis. Der Hamburger Service versichert die Platine ist in Ordnung.
Kann mir jemand weiterhelfen oder weiß jemand was die nächste Aktion bei der Diagnosefahrt nach Erreichen des oberen Endschalters ist?
  Zitieren
#2
Wenn die BG oben steht, darf der Schalter keinen Durchgang haben.

Was ich mal als Fehler hatte, die Mutter auf der Antriebsspindel hatte sich gelöst, dadurch zu viel Spiel im Verfahrweg. Gleiches Verhalten.

Viellecht ein Versuch wert.

Grüsse

P.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Kaffee wird gemahlen aber dann nicht gebrüht tomalu 4 92 14.05.2024, 17:22
Letzter Beitrag: tomalu
  Mahlsteine DeLonghi Esam Fritzemann 1 165 23.03.2024, 19:34
Letzter Beitrag: Schlawi
  ESAM 6900.M Allgemeine Störung struhs 8 1.815 03.12.2023, 12:11
Letzter Beitrag: osbln
  Allgemeine Störung nach 5 Minuten einschaltdauer BerndK 8 965 03.12.2023, 11:53
Letzter Beitrag: osbln
  ESAM 3000 geht nach dem Aufheizen auf Störung Duchamp 4 1.189 22.06.2023, 15:56
Letzter Beitrag: Duchamp
  De Longhi ESAM 3500 geschäumte Milch nur noch lauwarm Frauchen 0 631 12.05.2023, 21:12
Letzter Beitrag: Frauchen
Question Bessere Pumpe DeLonghi ESAM 4500 magnifico 0 555 24.04.2023, 08:31
Letzter Beitrag: magnifico
  De'Longhi ESAM 3500 S: Lautes Betriebsgeräusch beim Brühen pointer 2 1.672 13.09.2022, 06:28
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  DeLonghi ECAM 22.110.SB Brühgruppe bleibt unten stecken. zonk2000 3 3.463 14.08.2022, 09:33
Letzter Beitrag: Frank4911
  DeLonghi Esam 3100 - Wassermenge unregelmäßig sumsine 1 1.713 13.06.2022, 08:07
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: