• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 grüne LEDs blinken- CF85
#1
hallo Forum,

Meine CF85 hat neulich aufgegeben - 2 grüne LEDs blinkten. Das hatte ich bisher in den letzten 20 Jahren noch nicht.
Ich hab sie dann mal wieder komplett überholt, Heizung, Brüheinheit usw., dabei war die Thermosicherung(das ist doch eine?) auf der Pumpe ziemlich verrostet. 
Ich hab ne zweite CF als Ersatzteillager und hab dort die Pumpe mit Sicherung ausgebaut und getauscht, Sicherung hat 0Ohm. Nach dem Einschalten blinken alle 4 grünen, klar, Maschine ist ja leer. Wenn ich dann aber den Dampfregler drehe, blinken wieder nur die oberen 2 grünen…
Also eine komplett revidierte Maschine aber immernoch der gleiche Fehler. 

Hat hier jemand ne Liste der Blinkcodes? 
Weiß jemand was das Blinken der beiden oberen grünen (eine Tasse stark und spülen) bedeutet?

Danke & Gruß,
watzmann
  Zitieren
#2
Blinken bedeutet aufheizen.
Wird die Heizung denn Heiß? Ist die Litze auf der Heizung noch ok. Muss durchgang (0 Ohm) haben.
Die Blinkcodes sind in der Bedienungsanleitung erklärt.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Hallo Schlawi,
danke für den Tipp, ich werd‘s nochmal austesten, dauert nur ein paar Tage da ich grade im Urlaub bin.
was mich halt komplett irritiert hat sind die beiden Blinker.
4 Blinker - völlig normal - Maschine ohne Wasser.
1 Blinker - völlig normal - Maschine heizt auf.
aber 2 Blinker hab ich noch nie gesehen - und steht auch nicht im Manual.
  Zitieren
#4
neuer Versuch. Ein Kabel war ab, hab ich ausgetauscht. Geht leider immer noch nicht.
jetzt ist es so: die 4 Leds blinken, Maschine will Wasser. 
ich dreh den Dampfknopf, nix passiert. Maschine blinkt weiter, egal welche Stellung. 
hier sollte ja die Pumpe loslaufen, aber nichts geht.

ich hab die Pumpe ausgetauscht, den Schalter am Drehknopf getauscht und die Kabel getestet.
was könnte das noch sein?

danke für nen Tipp…
watzmann

hab jetzt mal den Schlauch vor der Pumpe abgezogen, Pumpe lief kurz an, jetzt blinken wieder die beiden LEDs und es brummt leise..
das muss ne spezielle Meldung sein, die irgend nen Pumpenstatus anzeigt.
Aufheizen kommt ja an der Stelle noch nicht, das passiert je erst nach dem Entlüften, oder?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CaFamosa CF100 Typ 784 - 4 grüne LED blinken Pad 17 23.398 07.01.2019, 13:26
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  CF85 alle Lichter blinken ms587 6 15.109 16.01.2017, 09:38
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  CF85 - LEDs Blinken Abwechseln Rot/Grün oder Trester ogazi 9 25.233 13.11.2011, 14:32
Letzter Beitrag: ogazi
  Enkalkungsprogramm läuft nicht durch 4 LEDs blinken Skybiker 3 8.992 14.09.2011, 20:04
Letzter Beitrag: Skybiker
  rote/grüne LEDs im Wechsel 1 5.685 06.06.2011, 10:15
Letzter Beitrag: Sly
  cf 220 5 leds blinken schitti6 0 3.756 03.07.2010, 00:18
Letzter Beitrag: schitti6
  CF100 4 grüne LED blinken,nichts geht mehr 0 4.038 14.11.2009, 15:54
Letzter Beitrag: Gast
  Cf 100 rote /grüne Leds leuchten Koffje1 3 7.305 29.07.2009, 11:05
Letzter Beitrag: maxximus
  CF80 zieht kein wasser, grüne leds blinken 7 14.836 20.05.2009, 11:46
Letzter Beitrag: Roman
  grüne LEDs blinken und nix geht mehr 1 5.050 20.05.2009, 11:39
Letzter Beitrag: Roman

Gehe zu: