• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saeco Pico Baristo SM5573
#1
Hallo Kaffeefreunde!
Meine Pico Baristo SM5573 startet bei Kaffeebezug für 2 sec. die Mühle danach kommt Bohnen nachfüllen! Bohnenbehälter voll! Mühle gereinigt! Mahlung gröber gestellt! An der Mühle ist kein Drehzahlsensor verbaut! Müßte die Steuerung am Widerstand erkennen ob Bohnen vorhanden sind?
Bitte um Technische Hilfe zur Problemlösung!
MfG. Luiggi
  Zitieren
#2
Hallo,

also die alten Geräte hatten einen Hallsensor. Die neueren erkennen das über den Antrieb und die Position der Brüheinheit. Bei anderen Modellen hatte man noch einen Mikroschalter für die Mahlmengenerkennung.
Also Erkennung wohl eher über den Strom des Antrieb. Heißt also mal Antrieb und Brüheinheit prüfen. Eventuell Mikroschalter.
  Zitieren


Gehe zu: