• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NICR831 - Schalen fehlen
#1
Ich hatte das Problem, dass der Antrieb sehr schwergängig war, es kam dann die Meldung 8 (Position-Antrieb kann nicht angefahren werden). Dann kam die Meldung "Schalen fehlen" obwohl sie drin waren.
Habe die Maschine zerlegt, Schalter für die Schalen funktioniert, habe den Antrieb wieder gängig gemacht und mal an eine externe Spannungsquelle angeschlossen, funktioniert.
Der Schalter ist mit dem Motor in Reihe geschlossen, wenn die Schalen nicht drin sind habe ich am Schalter 25 V. Trotzdem kommt die Meldung "Schalen fehlen" auch wenn sie drin sind. Fehler an der Elektronik durch Überlastung am Motor?
  Zitieren
#2
Hey,
die einzigen beiden Lösungen die ich gefunden habe sind, dass der Antrieb noch nicht in Grundposition ist oder eben wirklich ein Fehler an der Elektronik. Wobei ich eher auf den Fehler der Elektronik tippe.

Gruß
Marc
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Meistens haben die Schalen einen Zapfen oder Kontakte. Sind die noch dran und nicht gebrochen? Mikroschalter schaltet auch oder hängt er vielleicht,
  Zitieren


Gehe zu: