• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S20 - Satz wird nicht gepresst
#1
Hallo,

was kann bei einer S20 für folgendes Problem verantwortlich sein:

- Der Satz aus gemahlenen Bohnen wird nicht gepresst, sondern ist sehr schlammig und landet nur zum kleinen Teil im Satzbehälter.
- Bei Kaffepulver arbeitet die Maschine einwandfrei.

Gruß
Jo
#2
Nachtrag:
Dieser Fehler existiert unabhängig vom Mahlgrad.
#3
So wie sich das Problem liest würde ich auf ein verschlissenes Mahlwerk tippen, bei dem die Pulvermenge nicht mehr stimmt.
Wird wohl ein neues Mahlwerk fällig sein. Gibt es hier zu kaufen neu und gebraucht, oder für Bastler auch nur die Mahlkegel und sonstigen Einzelteile. Eine gute Anleitung gibt es auch zum Downloaden.
Gruß Kaffeejunkie
Es wird alles schwer wenn man´s doppelt nimmt. Morgen ist Heute schon wieder gestern.
#4
Danke für den Tipp.
Ich habe mir die Teile bestellt und werd mal sehen, obs dann wieder klappt.
#5
Der Tipp war goldrichtig.
Mit einem neuen Mahlwerk funktioniert die Maschine wieder 1a.
#6
Na dann weiterhin viel Spaß mit deiner Maschine.
Ich freu mich das ich Dir helfen konnte.
Gruß Kaffeejunkie
Es wird alles schwer wenn man´s doppelt nimmt. Morgen ist Heute schon wieder gestern.


Gehe zu: