• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Granulat aus Filter verstopft System! Zweite Maschine...
#1
Question 
Hallo
Ich habe innerhalb kürzester Zeit zwei Impressa Maschinen auf dem Tisch stehen, bei beiden sind originale Jura Wasserfilter verbaut gewesen aus denen das Granulat ausgetreten ist und sich im gesamten Wasserkreislauf niedergelassen hat.

Ich wollte mal fragen ob euch ähnliches untregekommen ist und wie sowas passieren kann. Beide Filter waren nicht alt und wurden nicht neu befüllt oder derleichen... original verschlossene Markenfilter.

Danke
  Zitieren
#2
Mir ist das nicht bekannt. Die Silikonschläuche werden durch den Filterbetrieb innen schwarz. Das ist aber bekannt.
Ich rate eh allen ab, Filter zu benutzen. Regelmäßige Entkalkung ist meiner Meinung nach besser, da die Filter nur eine Sicherheit vorgaukeln.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Vielen Dank, ich meinte natürlich nicht die Verfärbungen, das dies auftritt ist mir natürlich bekannt. Leider ist das ganze System voll mit dem "Sand" aus den Filtern und hat beide Maschinen lahmgelegt....
  Zitieren
#4
Wo hast du das dann gefunden bzw. wie hast du es festgestellt? In den Filtern ist ja ein Granulat. Hat sich das aufgelöst?
Sind die Maschinen vom selben Besitzer?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura J90 Filter aktivieren Gleichfeld 2 452 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Gleichfeld
  Filter lässt sich nicht aktivieren an96ne 2 3.908 05.11.2020, 11:06
Letzter Beitrag: an96ne
Rolleyes Jura C 5 Kaffee Auslauf verstopft Marioline 11 48.089 17.12.2016, 08:48
Letzter Beitrag: Schlawi
  S9 System Füllen, nix verstopft, Pumpe i.O Elemelon 4 7.965 26.08.2016, 10:21
Letzter Beitrag: Elemelon
  Jura C5: Filter lässt sich nicht aktivieren Exner 1 6.981 30.11.2015, 09:23
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  XF50 Kaffeeauslauf verstopft Eichhorn 20 55.802 09.09.2013, 11:49
Letzter Beitrag: Jurist
  Brühsieb verstopft ständig Sebastian 7 21.081 26.05.2009, 21:17
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: