• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura C60 Impressa Wenig Kaffee in Tasse, viel in Auffangschale
#1
Hallo liebe Jura-Gemeinde.

Hilfe Kaffeenotstand!
Meine Maschine liefert nur noch halbe Tassen Kaffee oder auch gar keinen Kaffee mehr sondern drückt das heisse Wasser über das Drainageventil am Auslassrüssel heraus in die Auffangschale. Habe die Brüheinheit und das Drainageventil revidiert mit den Premium Ersatzteilsets. Ich habe die Erfahrung gemacht  das wenn ich den Schukostecker der Maschine ausstecke und dann nach riniger Zeit wieder einstecke, der erste Kaffee ausgegeben wird. Allerdings nur eine halbe Tasse der Rest geht nicht durch die Brüheinheit sondern landet in der Auffangschale. Die zweite Tasse funktioniert nicht gesamtes  heißes Wasser landet in der Auffangschale. Ich habe das Gefühl als wenn das Magnetventil das das Drainageventil steuert manchmal nicht richtig  angesteuert wird. Kann das sein? Woran liegt das? Magnetventil scheint ja bei der ersten Tasse noch zu funktionieren. Hat jemand eine Idee? Lohnt sich noch eine weitere Reparatur. Vielleicht ein neues Drainageventil, eine neue Brüheinheit oder ein neues Magnetventil kaufen und einbauen?
Ich bin mit meinem Latein am Ende? Was kann ich noch tun? Habe bereits über 120, 00 Euro bereits investiert.
Viele liebe Grüsse an die Gleichgesinnten hier im Forum!
  Zitieren
#2
Es kann sein, das beim BG Schperklinken abgenutzt sind und BG läuft falsch. Kannst probieren die heiss zu machen und etwas biegen.
  Zitieren
#3
Wohin soll ich diese Schperklinken biegen? Die Schperklinken in Richtung der Nasen biegen? Womit soll ich die Teile heiss machen?
  Zitieren
#4
Die sollen nach außen gebogen sein. Mann kann mit Heißfön probieren, aber vorsichtig. Und die die dürfen nicht gefettet werden..
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura C60 Wasser in Tropfschale Tasse nicht voll florian007 2 1.251 23.12.2022, 18:02
Letzter Beitrag: florian007
  Jura S7 Impressa, kaum Kaffee (tropfenweise) PeWi 0 758 17.10.2022, 11:54
Letzter Beitrag: PeWi
Shy Jura A1 - erste Tasse am Morgen Mario__ 6 4.257 10.01.2022, 08:07
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Shy Jura Impressa C5 Kaffee in Auffangschale Suki 2 2.407 06.12.2021, 10:45
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa F90 - Wasser tropft in Schacht für Auffangschale Lars 6 4.800 22.11.2021, 12:53
Letzter Beitrag: Schlawi
Exclamation Fehlermeldung "zu wenig gemahlener Kaffee" Impressa J 9.3 headdesign 9 6.958 06.09.2021, 07:59
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa F50 - Spülwasser in Auffangschale hijowe 5 4.025 06.09.2021, 07:56
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura 9.3 Kaffeepillen nicht geformt, kein Spülwasser in Auffangschale HerrHerr 9 7.031 06.07.2021, 08:46
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa S9 Avantgarde zu viel Kaffeesatz HerrHerr 12 9.302 07.05.2021, 09:05
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura F50 mahlt zu wenig Jos 2 3.479 19.04.2021, 09:43
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: