• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige Wassertank füllen Saeco Xelsis EVO
#1
Hallo,
nachdem ich die Maschine eingeschalte habe und sie aufgeheizt hat bekomme ich o.g. Meldung. Habe mir einen neuen Wasserstandsensor bestellt und eingebaut, aber keine Änderung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar denn das ist die erste Maschine die mir mit einem kapazitiven Sensor unterkommt und ich habe keine Ahnung.
  Zitieren
#2
Hey Festus,
wenn es nicht am Wasserstandsensor an sich liegt, habe ich mal gelesen, dass eventuell das Gehäuse etwas verzogen ist und somit kein richtiger Kontakt zum Wassertank entsteht.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Danke Marc, dann mach ich den Sensor einfach mal ab und klebe ihn provisorisch direkt an den Tank. Aber ich glaube nicht so recht daran, habe versucht zu überbrücken das ging auch nicht
  Zitieren
#4
Okay, wie ist denn die genaue Typenbezeichnung deiner Maschine?
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#5
(04.08.2022, 07:12)Kaffeestudio-Marc schrieb: Okay, wie ist denn die genaue Typenbezeichnung deiner Maschine?

Kann ich dir heute Abend sagen bin jetzt auf der Arbeit
  Zitieren
#6
(04.08.2022, 07:12)Kaffeestudio-Marc schrieb: Okay, wie ist denn die genaue Typenbezeichnung deiner Maschine?

SUP 038
  Zitieren
#7
Hmm okay, feucht ist aber auch nichts oder? Weil nicht, dass der alte Sensor z.B. nass geworden ist durch eine kleine undichte Stelle und dadurch diesen Fehler ausgegeben hat, du dann einen neuen gekauft hast, dieser wieder nass geworden ist und den gleichen Fehler ausgibt.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#8
(05.08.2022, 08:20)Kaffeestudio-Marc schrieb: Hmm okay, feucht ist aber auch nichts oder? Weil nicht, dass der alte Sensor z.B. nass geworden ist durch eine kleine undichte Stelle und dadurch diesen Fehler ausgegeben hat, du dann einen neuen gekauft hast, dieser wieder nass geworden ist und den gleichen Fehler ausgibt.

Nein Marc, da ist alles furztrocken.
  Zitieren
#9
Gut, dann kann ich mir tatsächlich nur vorstellen, dass der neue Sensor evtl. trotzdem schon defekt war, das Anschlusskabel ein Knacks hat oder eben ein Fehler bei der Platine vorliegt. Andere Möglichkeiten fallen mir momentan leider nicht mehr ein.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#10
(05.08.2022, 09:14)Kaffeestudio-Marc schrieb: Gut, dann kann ich mir tatsächlich nur vorstellen, dass der neue Sensor evtl. trotzdem schon defekt war, das Anschlusskabel ein Knacks hat oder eben ein Fehler bei der Platine vorliegt. Andere Möglichkeiten fallen mir momentan leider nicht mehr ein.

Danke für deine Bemühungen. Ich hatte mir schon fast gedacht daß es ein Problem wird Ich möchte auch in den Saeco Schrott nicht mehr Geld investieren. Aber eine Frage noch: Ich denke du arbeitest für Herrn Nawroth. Hast du einen Tipp für eine gute bezahlbare Maschine die unproblematisch Cappuccino und Latte kann und die immer eine Reinigung der Milchkanäle durchführt. Du weisst ja die Weiber brauchen sowas.
  Zitieren
#11
Kein Problem, aber ja schade auch dass wir hier nicht weiter gekommen sind. 
Jaajaa immer Cappuccino und Latte Big Grin
Also bei der NICR560 z.B. muss man über die Drehregler wenn man einen Latte bezieht auf und zu drehen. Je nach dem wie es eben gewünscht ist. Bei einer NICR790 beispielsweise stellt man einmal alles ein und dann läuft es automatisch. Reinigen tun sich beide, ich würde trotzdem von Zeit zu Zeit alles von Hand säubern.
Das sind zwei Maschinen die ich empfehlen könnte.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#12
(05.08.2022, 10:54)Kaffeestudio-Marc schrieb: Kein Problem, aber ja schade auch dass wir hier nicht weiter gekommen sind. 
Jaajaa immer Cappuccino und Latte Big Grin
Also bei der NICR560 z.B. muss man über die Drehregler wenn man einen Latte bezieht auf und zu drehen. Je nach dem wie es eben gewünscht ist. Bei einer NICR790 beispielsweise stellt man einmal alles ein und dann läuft es automatisch. Reinigen tun sich beide, ich würde trotzdem von Zeit zu Zeit alles von Hand säubern.
Das sind zwei Maschinen die ich empfehlen könnte.

Vielen Dank, Nivona ist ne gute Marke.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saeco xelsis Cisght 1 6.227 14.11.2015, 13:13
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad Auf der Anzeige blinkt Selbstest beti01 0 3.855 22.12.2007, 20:31
Letzter Beitrag: beti01

Gehe zu: