• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura e70 Tresterbehälter wird raus gekicked
#1
Question 
Hi zusammen, 

meine Jura e70 macht seit geraumer Zeit das Problem, dass er beim Spülen die Tresterkassette nach vorne raus drückt. Dabei habe ich auch schon die Tresterschaufel abgebrochen. Leider macht die Maschine auch ohne Schaufel diesen Fehler. 

Weiß einer was das Problem ist? Bevor ich eine neue Schaufel einbauen, würde ich gerne wissen, warum das passiert und da entsprechend Ersatzteile mit bestellen. 

Bin dankbar für jede Hilfe.
  Zitieren
#2
(21.06.2022, 17:10)Mooky schrieb: Hi zusammen, 

meine Jura e70 macht seit geraumer Zeit das Problem, dass er beim Spülen die Tresterkassette nach vorne raus drückt. Dabei habe ich auch schon die Tresterschaufel abgebrochen. Leider macht die Maschine auch ohne Schaufel diesen Fehler. 

Weiß einer was das Problem ist? Bevor ich eine neue Schaufel einbauen, würde ich gerne wissen, warum das passiert und da entsprechend Ersatzteile mit bestellen. 

Bin dankbar für jede Hilfe.

Moin erst mal !

Mein Vorschlag : Maschine öffnen, alles sauber machen und Brühgruppe revidieren.

Gruß
Wolfgang
  Zitieren
#3
Das mache ich tatsächlich jedes Jahr und das hat den Fehler nicht behoben.

Jemand noch ne andere Idee oder gibt es da einen Punkt auf den ich achten muss?
  Zitieren
#4
Kommt der Behälter als in der Spülmaschine? Ist er Verzogen?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Ne und es ist auch egal welchen Behälter ich einsetze. Bei einer Maschine fliegen die raus und bei der anderen nicht. Das muss was mit dieser Lippe zu tun haben, die hinter dem Behälter runter kommt.
  Zitieren
#6
Wenn der Behälter nicht verzogen und die Schaufel weg ist, liegt es denke ich an der Brüheinheit.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#7
Untere Schraube am Drainageventil ist drin?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#8
(22.06.2022, 15:02)Schlawi schrieb: Untere Schraube am Drainageventil ist drin?

Oo kann ich das testen? Dann müsste das Ventil ja locker sein oder? Soweit ich es noch in Erinnerung habe, wird das Ventil doch nur gesteckt...
  Zitieren
#9
Ich meine die untere auf dem Bild.


.png   Bildschirmfoto vom 2022-06-22 16-58-06.png (Größe: 330,08 KB / Downloads: 25)
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#10
Das könnte natürlich sein, dann würde die Brühgruppe kippen und entsprechend den Behälter nach vorne schieben. 

Ich denke auch das es etwas mit dem Braunen Winkel auf dem Bild (Tresterauswurf) zu tun haben muss. Das Bild habe ich aufgenommen, als der Behälter raus gekicked wurde. 

[Bild: 7VN8DQh]

https://ibb.co/7VN8DQh
  Zitieren
#11
Die untere Schraube, die ich meinte ist drin. Wenn du den Tresterbehälter ausschließen kannst weiß ich auch nicht was da los ist.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#12
Also ich habe mir das noch mal angeschaut. 

Dieser Auswurf an der Brühgruppe bzw die Gruppe selber lässt sich bewegen und dadurch denke ich das der Behälter nach vorne geschoben wird. Ich bestelle mir mal ne neue Tester Schaufel und gucke mir das zerlegt nocu mal an und mach Fotos. Das muss doch zu finden sein.
  Zitieren
#13
Hier mal zwei Bilder

https://ibb.co/PjQfY0t
https://ibb.co/q5yKMYk

Also die Schraube vom Drainage Ventil war locker und dadurch konnte die ganze Brüheinheit wackeln. 
Jedoch ist auf den Bildern der Status zu sehen, in dem Moment wo der Trester Behälter raus geschoben ist. 

Melde mich wenn das jetzt der Fehler war oder ob da noch mehr ist.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura C70 Tresterbehälter/Kaffeesatzbehälter läuft über Patrick 1 154 30.03.2024, 13:52
Letzter Beitrag: Nordbruch
  Jura J9 Wasser im Tresterbehälter sindbard 2 271 14.02.2024, 09:14
Letzter Beitrag: sindbard
Question Jura E70 Impressa Tresterbehälter kommt raus Mooky 5 1.871 11.07.2023, 12:36
Letzter Beitrag: Mooky
  Jura J90 Kaffee läuft falsch raus Manuel-P 8 2.463 22.12.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Manuel-P
  Jura Impressa Sicherung fliegt raus vele2 2 2.530 03.01.2022, 15:53
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura F70 Wasser spritzt zwischen Membranregler und Druckschlauch raus Prox 3 3.090 16.11.2021, 14:13
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura E60 Defekt- “ Gäret wird Geheizt“ und dann Error 8… ewim 2 2.820 04.05.2021, 10:52
Letzter Beitrag: ewim
  Mahlwerk Jura C5 dreht sich, aber es kommt kein Kaffee raus Hansemann 3 4.036 19.04.2021, 09:33
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura C5 Hinter Tresterbehälter ist jedes Mal eine kleine Menge Kaffeepulver helln 12 12.682 04.05.2020, 08:57
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Z5: Sicherung fliegt raus, wenn Pulverschacht eingesetzt wird Kaffeetrinker68 1 2.762 10.03.2020, 15:48
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: