• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bekommen ich den Druckschlauch aus dem Wasserverteiler?
#1
Hallo liebe Kaffee-Gemeinde,

ich habe eine Krups Orchestro mit stolzen 17 Jahren auf dem Buckel - hat auch schon ein paar Reparaturen hinter sich. Neustes Problem: Sie sabbert aus dem Wasserverteiler (Winkelanschluss) unter dem Thermoblock - da, wo die 2 Druckschläuche reingehen. Es ist noch der alte Anschluss aus Metall mit den Messing-Schraub-Verbindungen und die beiden Druckschläuche werden mit so einer Klammer gehalten. Das Gewinde der Schraub-Verbindung habe ich jetzt mal mit Teflonband umwickelt. Meine Frage: wie bekomme ich die Schläuche aus dem Anschluss raus? Die Klammer um den Anschluss habe ich entfernt bekommen und habe auch schon an den Schläuchen gezogen, doch die rühren sich keinen Millimeter. Sind die nur gesteckt? Oder bekommt man die gar nicht raus? Wenn doch, gibt es einen Trick? 

2. Frage: Die neuen Winkelanschlüsse sind ja aus Kunststoff - würde so einer auch an den Thermoblock passen? Oder müsste ich den ganzen Thermoblock austauschen?

Vielen Dank schon mal im voraus für hilfreiche Rückmeldungen Smile

Radelmadel
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie bekommen ich den Druckschlauch aus dem Wasserverteiler? - von Radelmadel - 02.05.2022, 10:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EA9010 Wasserverteiler chbini 1 2.783 07.06.2021, 14:23
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  KRUPS XP 7220 Wasserverteiler Teejay1483 0 4.497 11.10.2011, 10:01
Letzter Beitrag: Teejay1483
  Druckschlauch zur Brüheinheit läuft leer 3 8.527 18.11.2008, 17:02
Letzter Beitrag: Roman

Gehe zu: