• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehäuseöffnung Jura S8
#1
Hallo Gemeinschaft, meine S8 wird im Juli 3 Jahre alt und läuft problemlos.

habe bereits sämtliche Dichtungen der Brüheinheit + Ovalschlüssel bestellt zwecks Wartung dieser demnächst.

Hilfreiche Anleitungen zum Zerlegen und Wartung der Brühgruppe gibts genügend, was mich ein wenig verunsichert,
ich finde keine passende Anleitung zum öffnen des Gehäuses der S8 (die mit dem Touchdisplay)...
Anleitungen für die S-Serie passen nicht so richtig (z.B. hat meine keine Tassenablage, kein Wahlhebel, der Auslauf ist verstellbar etc.)

Kann mir jemand mit ein paar Ansätze zu diesem Gehäuse oder gar pdf-Anleitung behilflich sein?  Danke!
  Zitieren
#2
Hey luki,
sorry für die späte Antwort. Schau mal hinter der Maschine beim Netzstecker, da sollten rechts und links vom Stecker Schrauben sein. Dann gibt es noch welche unter der Auffangschale. Wenn du den Bohnenbehälterdeckel abnimmst, sollten auch noch welche zum Vorschein kommen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Hallo Marc, es ging leichter als gedacht, Brühgruppe meiner S8 gestern erfolgreich revidiert mit einem gebliebenen Fragezeichen:
aus dem Drainageventil kamen 3 (drei) Nutringe und ein kleines Zwischenstück aus Kunststoff zum Vorschein!!??
habe mich vorher mit unzähligen Videos auf die Wartungsaktion vorbereitet und auch in eurem Wartungsset sind immer nur zwei Nutringe enthalten,
daher frage ich mich, ob bei der S8 ein Sonder-Drainageventil verbaut ist? hättet ihr dazu etwa eine Explosionszeichnug, bin mir nicht 100% sicher, den inneren der drei Nutringe richtig herum verbaut zu haben.

Dankeschön ;-)

P.S. im Forum konnte ich den "neuen Beitrag erstellen"-Button nicht lokalisieren
  Zitieren


Gehe zu: