• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura S7 Impressa Avantgarde: Wasser läuft nur in Schale
#1
Sad 
Hallo zusammen,

ich bin am Verzweifeln mit meiner Jura.

Nachdem ich die Brühgruppe herausgenommen hatte, um sie komplett zu reinigen, funktioniert meine Maschine nicht mehr richtig.

Beim Reinigen oder beim Kaffeekochen kommt kein Wasser mehr aus dem Auslauf, sondern läuft direkt in die Schale. Außerdem macht sie etwas komischere Geräusche, aber das Zahnrad läuft noch normal.

Ich habe jetzt auf Rat eines Threads hier, mir ein neues Drainageventil gekauft, jedoch hat sich an der Situation leider nichts geändert. Das Wasser läuft über das Drainageventil direkt in die Schale. Sowohl die Schrauben an der Brühgruppe als auch die Dichtungen sind, meines Wissens nach, alle richtig angebracht.

Woran könnte es sonst liegen?

Grüße!
  Zitieren
#2
und moin erst mal !

Hast du die Brühgruppe total zerlegt, um sie zu reinigen und die O- Ringe zu erneuern ? Dann muss beim Zusammenbau irgend etwas falsch gelaufen sein, denn vorher hat es ja funktioniert. ( z.B. oberen Kolben um 180 Grad verdreht eingebaut ? )

Gruß
Wolfgang
  Zitieren
#3
(10.02.2022, 18:37)Nordbruch schrieb: und moin erst mal !

Hast du die Brühgruppe total zerlegt, um sie zu reinigen und die O- Ringe zu erneuern ? Dann muss beim Zusammenbau irgend etwas falsch gelaufen sein, denn vorher hat es ja funktioniert. ( z.B. oberen Kolben um 180 Grad verdreht eingebaut ? )

Gruß
Wolfgang

Hallo!

Anfangs hatte ich die Brühgruppe nicht komplett auseinander genommen und da ist das Problem auch schon aufgetaucht. Als ich letztens die O-Ringe des Drainageventils und die des Steigrohr kontrolliert hatte, habe ich es komplett auseinander genommen.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich dabei alles wieder richtig zusammen gebaut hatte.

Grüße
  Zitieren
#4
Könnte auch was mit dem Drainagemagnet sein. Sind alle Schrauben drin. Also die beim Drainageventil? Das Drainageventil war neu oder? Dann sollte es eigentlich nicht defekt sein. Bei revidierten, kann es mal vorkommen, dass die nicht dicht sind. Dichtungen sind alle drin?

Passiert das immer oder nur sporadisch? Vielleicht läuft die Brüheinheit auch rückwärts. Also eventuell die Rückhaltelaschen?
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#5
(11.02.2022, 08:47)Kaffeestudio-Lamb schrieb: Könnte auch was mit dem Drainagemagnet sein. Sind alle Schrauben drin. Also die beim Drainageventil? Das Drainageventil war neu oder? Dann sollte es eigentlich nicht defekt sein. Bei revidierten, kann es mal vorkommen, dass die nicht dicht sind. Dichtungen sind alle drin?

Passiert das immer oder nur sporadisch? Vielleicht läuft die Brüheinheit auch rückwärts. Also eventuell die Rückhaltelaschen?

Hallo,

(Ich habe ihre Nachricht jetzt erst mitbekommen).

Das Drainageventil habe ich nicht weiter überprüft ob alle Dichtungen vorhanden sind, da das aber auch bei meinem alten Ventil der Fall war und der Fehler trotzdem vorhanden war, denke ich nicht dass es daran liegt. (Alle 3 Schrauben habe ich ebenfalls angezogen)


Der Fehler liegt immer vor egal wie oft das System bspw. Spülen lasse. 

Ob die Brüheinheit rückwärts läuft kann ich als leihe nicht beurteilen, wäre aber eine sinnvolle Lösung da das Problem erst auftrat, als ich die Brüheinheit mal ausgebaut hatte. Wie weiß ich, stelle ich sicher dass die Brüheinheit richtig läuft? Worauf muss ich beim einbauen achten?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
  Zitieren
#6
Im Endeffekt kommt es auf den Fahrweg der Brüheinheit an. Wenn die zuerst nach unten fährt, statt nach oben, dann stimmt schon mal was nicht. Macht eventuell ein kurzes Video Sinn, wo dann hier verlinkt wird.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura E8 Pulver hinten in Schale normal? CSZ 1 381 09.12.2023, 10:34
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Impressum S9 avantgarde wolyvo 3 1.809 27.09.2022, 07:20
Letzter Beitrag: Schlawi
  Impressa Z5 Wasser läuft in Tropfschale Faranos 51 28.351 08.03.2022, 15:41
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa J9.2 Brühvorgang anfänglich Wasser Dangio 2 2.409 16.11.2021, 14:10
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Pumpe läuft ständig (nach Austausch), Wasser im Tresterbehälter adamtorok 4 3.841 14.10.2021, 10:07
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura S9 Avantgarde: Keine Teeportion (Heißwasser) Kaffeetrinker68 1 2.263 19.05.2021, 07:37
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa S9 Avantgarde zu viel Kaffeesatz HerrHerr 12 9.276 07.05.2021, 09:05
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Wasser läuft aus Evr82 11 8.914 19.04.2021, 09:50
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Rolleyes Z6 Kein Kaffee - Wasser läuft nur aus Drainageventil sauraub 8 7.368 15.02.2021, 12:44
Letzter Beitrag: sauraub
  Wasser läuft in Drainageventil in Auffangschale Missspeedy 6 7.227 30.09.2020, 14:46
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: