• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mahlwerk mahlt nicht, läuft aber tk68
#1
Also hab mir ein neues Mahlwerk geholt, da ich keine Lust hatte auf das gefummle mit den mahlsteinen. Eingebaut und Kaffee gedrückt und es läuft, wurde aber nichts gemahlen und der Vorgang wurde abgebrochen und es kam die Meldung Bohnen füllen und großer Kaffee im Wechsel. Dachte mir eventuell hast die Stecker vertauscht und dann lief es ganz normal, es kam Kaffee. Naja der gemahlene Kaffee sah aber viel grober aus als bei dem alten und das war schon Straßenschotter jetzt ist es Kies.
Naja Freitag hab ich Ruhe und Zeit und wollte es richtig einstellen. Heute morgen nur Mal schnell ein Kaffee und was ist nicht, Mahlwerk Läuft, wird aber nichts gemahlen und Maschine sagt wieder Bohnen füllen und großer Kaffee im Wechsel. Und bricht ab
  Zitieren
#2
Was für ein Mahlwerk hast du geholt?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
MAHLWERK / MAHLEINHEIT (DOMEL / MIT KRANZ / EXTRA LEISE)

Also das komplette Mahlwerk
  Zitieren
#4
Und was für Mahlsteine sind da drin? V3 oder V5?
Muss dann wohl noch mal justiert werden.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Keine Ahnung kann man es erkennen ohne es auseinander zu bauen? Genau deswegen hatte ich ein komplettes neues geholt. 
Aber wenn ich es nach justieren würde, wie? Aber müsste er nicht irgendwas rauswerfen, wie das eine Mal als es geklappt hat, das ganz grobe?
  Zitieren
#6
Eigentlich schon. Ist es ein neues ab Werk oder revidiert?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#7
Ein revidiertes
  Zitieren
#8
Könnten V5 Mahlsteine drin sein. Die sind dann eh schwerer einzustellen. Am besten noch mal ein wenig gröber stellen und dann nachjustieren und hoffen das es sich einpendelt.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#9
Also ist das erstmal normal das er sagt Bohnen füllen, Kaffee, Bohnen füllen und es kommt nichts gemahlendes?
Also drehen und testen? Oder wie wird es justiert?
  Zitieren
#10
In der Regel sagt man zudrehen bis nichts mehr geht und dann 14 Klicks auf. Bei Jura entferne ich dazu den schwarzen Kranz, da es sonst nicht ganz zu geht.
Allerdings muss das Mahlwerk leer sein. Keine Bohnen und Pulver drin. Dann hat man mal eine grobe Grundstellung.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#11
Die revidierten sind generalüberholt vom Lieferant. Die sind allerdings nicht auf die Grundstellung ein gemahlen. Somit müssen die noch justiert werden. Man erkennt das meistens daran, dass kein Kaffeemehl drin ist.
Bei den neuen ist meist etwas Kaffeemehl drin, aufgrund der Justierung. Da stimmt dann auch die Mittelstellung, wenn die Markierungen übereinander sind.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pumpe läuft beim Bezug nicht Harti 2 221 06.01.2024, 19:16
Letzter Beitrag: Harti
  Bosch B25 Mahlwerk mahlt nicht bastelhelmut 1 3.749 28.11.2019, 18:34
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  TK52002 Pumpe läuft nicht mehr nach wechseln des Drainventil Siggi 7 13.193 22.10.2016, 08:32
Letzter Beitrag: Schlawi
  TK68 Brüheinheit Bördy 2 6.028 15.05.2016, 20:19
Letzter Beitrag: Bördy
  Bosch B60 Mahlwerk reagiert nicht kaffeetrinker132378 7 19.402 24.12.2014, 10:58
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bosch B65 Mahlt nicht mehr!!! cluberer 5 14.866 17.10.2014, 11:21
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  S20 - Mahlwerk läuft und läuft walteanr 4 15.717 27.10.2010, 20:21
Letzter Beitrag: Gast
  Surpresso S40 mahlt aber bringt keinen Kaffee 2 8.375 15.11.2008, 21:37
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: