• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens EQ6 - 300, Bohnenbehälter leer
#1
Hallo Leute,
meine EQ6 hat jedesmal nach dem einschalten das Problem mit dem Bohnen nachfüllen. Alles ganz normal bis auf die sehr verkürzte Laufzeit vom Mahlwerk, danach Meldung Bohnen nachfüllen. Aber der Bohnenbehälter ist rappevoll. Danach alles wieder gut.
- Kaffeautomat einschalten - alles OK
- Kaffeebzug eine Tasse - Mahlwerk mahlt sehr kurz - Meldung Bohnenbehälter nachfüllen (ist aber voll)

danach 

Kaffeebezug eine Tasse - alles ganz normal

factory reset schon ausgeführt, hat aber nichts genützt.

Jemand noch eine Idee?

Gruß
Frank
  Zitieren
#2
Also die Mahlzeit wird von der Elektronik gesteuert. Klingt für mich eher softwareseitig. Ansonsten kann man noch die Mikroschalter beim Antrieb prüfen. Vielleicht stimmt was mit der Mengenerkennung nicht.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
(28.01.2022, 08:25)Kaffeestudio-Lamb schrieb: Also die Mahlzeit wird von der Elektronik gesteuert. Klingt für mich eher softwareseitig. Ansonsten kann man noch die Mikroschalter beim Antrieb prüfen. Vielleicht stimmt was mit der Mengenerkennung nicht.

Sehr Auffällig ist das jeder 2. Tassenbezug sehr kurz mahlt. Die Endschalter habe ich alle überprüft, wird wohl auf eine neue Elektronik hinauslaufen.
  Zitieren
#4
Mahlwerkkohlen verschlissen, wenn nicht verschlissen Wellenscheibe unter der unteren Mahlwerkscheibe nachbiegen so das der Motor mehr Strom aufnehmen muss!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benvenuto B20 zeigt regelmässig "Bohnen leer" Ulf 2 6.113 10.10.2017, 06:07
Letzter Beitrag: Aidan

Gehe zu: