• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens TK 58001 kein gem.Kaffee
#1
Liebe Leute!

Ich verzweifle heute!!! Nein, im Ernst.

Hier die Fakten,

Maschine funkuniert über Zugabe von gemahlenen Kaffee, streikt aber beim selbst-mahlen.

D-Ventil getauscht , Dichtung getauscht, Mahlwerk gereinigt !!!
Wie erkennt die Maschine den Leerstand im Bohnenbehälter ?

Bitte um Ratschläge, Mittlerweile kann ich die Maschine schon im Schlaf zerlegen.

Danke
Hub
  Zitieren
#2
Wie hast du das Mahlwerk gereinigt? Zerlegt oder Oberflächlich?
Die Maschine erkennt am Weg der Brühgruppe wenn zu wenig Pulver gemahlen wurde. Nach dem Reinigen des Mahlwerks musst du zwei Tassen Mahlen bis der Pulverkanal gefüllt ist. So lange kommt hast die Meldung das Bohnen fehlen.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Man kann auch mal die Mikroschalter prüfen bei Antrieb. Vielleicht stimmt da auch was nicht oder der Antrieb stellt falsch.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#4
Wie viele Bezüge hat die Maschine drauf? Ab ca. 12000 je nach Bohnenstarke sind die Kohlen des Mahlwerksmotors verschlissen, dann austauschen und läuft. Die Bohnenerkennung funktioniert über die Stromaufnahme des Mahlwerksmotors.
https://www.juraprofi.de/Siemens-Ersatzt...14667.html
  Zitieren
#5
Bist du dir da sicher mit der Stromaufnahme? Das ist eine alte TK. Da wird normalerweise über die Schaltfahne an der Brühgruppe erkannt ob genug Pulver in der Brühgruppe ist.
Das die alten Dinger die Stromaufnahme messen ist mir neu.
Wegen der Kohle sollte man auch erst mal schauen was für ein Mahlwerk eingebaut ist.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#6
Bei der TK bin ich mir nicht sicher ob es über die Stromaufnahme geht, da lass ich mich gern belehren und lerne dazu.
  Zitieren
#7
Ob genug Pulver gemahlen wurde wird über die Schaltfahne die ich da Markiert habe festgestellt.

   

Da bei Themeneröffner der Brühvorgang mit Pulver geht Muss der Fehler am Mahlwerk liegen. An der Maschine kann man keine Bezüge auslesen, daher würde ich auch nur einen neuen Mahlring einbauen wenn der Motor normal läuft.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#8
Wie werden den die Kaffeepads? Sind die fest gepresst oder grob. Ist der Kaffee sehr dünn?
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes Siemens S20: die Calc-reinigung hängt, kein Spüllung MickT 0 97 02.04.2024, 18:06
Letzter Beitrag: MickT
  Siemens EQ 7 - Fehlereingrenzung / Kein Kaffee nur Heißwasser galbatorix 0 162 01.03.2024, 15:02
Letzter Beitrag: galbatorix
  Siemens EQ.3 s100 Kaffee läuft nach Innen Wagner8906 0 688 10.08.2023, 20:44
Letzter Beitrag: Wagner8906
  Siemens eq.7 Kein kaffe - wasser im tropfschale Kingo 0 578 02.08.2023, 08:44
Letzter Beitrag: Kingo
  Siemens EQ9 S500 wenig Kaffee, viel Dampf Emerik 5 5.172 31.01.2022, 16:21
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad Siemens EQ.7 macht nur Kalten Kaffee mecki1101 2 6.996 12.01.2021, 09:49
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Siemens EQ.7 kein Kaffee, aber Dampf und Heisswasser Armin 0 7.529 11.08.2020, 11:21
Letzter Beitrag: Armin
  Nur sporadisch Kaffee aus Siemens TK52002 kiar 1 4.669 12.09.2018, 13:41
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Surpresso S75 Kein Kaffee,kein Dampf aber Wasser Schmidty 13 25.668 25.07.2018, 10:30
Letzter Beitrag: KaffeC
  Siemens EQ5 Machiato kein Strom john34 5 12.145 24.03.2018, 14:19
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: