• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaffee sehr wässrig
#1
Hallo zusammen,

Meine Esam6750 hat beim mahlen sehr laute Geräusche von sich gegeben. 
Habe dann beim auseinander bauen festgestellt,  dass eine Kugel aus dem Lager gesprungen ist.
Habe das Mahlwerk dann wieder zusammengebaut und nach Anleitung justiert.
Seitdem läuft das Mahlwerk wieder ruhig und auch die Menge stimmt. 

Aber der Kaffee schmeckt nicht mehr, er ist wässrig und die Puks im Behälter sind sehr nass und bröselig.

Die Brühgruppe wurde auch nach Anleitung gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen.

Bevor ich jetzt anfange Bauteile zu wechseln, wollte ich euch um Rat fragen.
  Antworten
#2
@Maze86: Würde das Mahlwerk etwas feiner justieren. Denke das ist etwas zu grob. Normalerweise sollte das Gerät die Mahlzeit anpassen und die Mahlmenge entsprechend erhöhen.
„Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.“

Anonym (Werk: Sponti-Scene)
  Antworten


Gehe zu: