• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Z8 kein Kaffee mehr aus dem Auslauf
#1
Hallo zusammen, Smile

anfang 2019 habe ich mir eine Jura Z8 Maschine geleistet. Bis jetzt war ich sehr zufrieden mit der Maschine und habe alle Wartungen/Reinigungen durchgeführt. Die Kaffeemaschine war sogar zur Überprüfung, kurz vor ende der Gewährleistung, bei einem Fachmann. (ohne Befundung)
Nun kommt plötzlich kein Kaffee mehr aus dem Auslauf. Heißes Wasser und Milch funktioniert noch. 
Ich habe die Z8 geöffnet und gesehen, dass der Schlauch oben an der Brüheinheit sich gelöst hat. Leider hat es nicht funktioniert diesen einfach wieder aufzustecken. Der Schlauch wird immer wieder weggedruckt, da der Auslauf verschlossen/verstopft ist. Die zwei Auslaufrohre habe ich bereits entfernt. Diese sind nicht dafür verantwortlich. 
Leider weiß ich nicht wie die komplette Auslauf Einheit ausgebaut bzw. zerlegt werden kann.
Befindet sich in der Auslaufeinheit noch ein Ventil?

Danke für eure Hilfe bereits im Voraus. Smile

Gruß
Börndi
  Zitieren
#2
Also meines Wissens ist da nur die Beleuchtung drin. Ansonsten sind die Kaffeeausläufe an sich wie ein Trichter aufgebaut. Eventuell könnte man den Schlauch mit einem Kabelbinder befestigen. Vielleicht hat sich der Schlauch geweitet durch die Hitze Einwirkung.

Habe noch was gefunden. Das ist ein Motor der hinter dem Kaffeeauslauf sitzt. Allerdings weiß ich nicht genau was der macht:

https://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteil...14607.html
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura A1 nach Dichtringwechsel kein wasser mehr! Thybald 5 413 04.02.2024, 12:31
Letzter Beitrag: Jurist
  Impressa C5: Zieht kein Wasser mehr beim Bezug divbyzero 3 1.202 23.02.2023, 06:56
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Ena Micro 1 - kein Kaffee mehr cgarbe 4 3.742 22.02.2022, 08:11
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  So gut wie kein Kaffee mehr Rainispain 3 2.416 18.02.2022, 11:54
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  impressa C65 kaffee auslauf güme 5 4.555 16.11.2021, 14:25
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura F90, nach Heißwasserbezug kein Kaffee mehr rhoenwolf 13 9.135 27.09.2021, 09:14
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bei Jura Impressa F90 kommt kein Kaffee und beim Spülen kein Wasser hel.buck@arcor.de 6 7.654 19.04.2021, 09:53
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Mahlwerk Jura C5 dreht sich, aber es kommt kein Kaffee raus Hansemann 3 4.025 19.04.2021, 09:33
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura F70: nach dem BE-Revidieren gibt keinen Kaffee mehr Vladi69 2 3.469 15.07.2020, 07:58
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa F50 Es kommt kein Kaffee aus dem Auslauf HerrHerr 5 10.180 17.12.2019, 18:25
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: