• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
impressa C65 kaffee auslauf
#1
Hallo,

ich bin neu hier und habe auch gleich ein paar Probleme.

An meiner Jura Impressa C65 läuft der kaffee nicht wie er sollte aus dem Auslauf, sondern
aus dem gesamten Auslaufabdeckung . was kann und wie bekomme ich das wieder in den griff?

2 Problem ich wollte meine alte Maschine vorübergehend wieder in Betrieb nehmen,
habe Dichtungen erneuert und Heizpatrone revidiert, wieder zusammen gebaut.
Doch beim starten möchte die Maschine immer nur Wasserhahn öffnen und wieder schließen,
das spiel machte ich ca 40.minuten hin und her.  vielleicht weiß jemand von solchen Problemen 
und evtl. eine Lösung Es ist eine Jura E 60 sie hat zuverlässig 14 Jahre ihre dienste getan.

liebe grüße günther
  Zitieren
#2
Hi,
bei der C65 musst du den Auslauf zerlegen.
Dazu musst du die Front demontieren. Am besten Stecker an der Leistungsplatine abziehen die in die Front laufen, Wasserzulauf die Klammer entfernen und lösen und dann zwei Schrauben unten rechst und links und oben rechts und links entfernen. Dann kannst du die Front abnehmen. An der unterseits ist sie mit zwei Nasen eingehängt. Die leicht nach unten biegen.

Dann die kleinen Torxschrauben lösen. Dann kannst du die Abdeckung aushebeln und den Kaffeeauslauf entfernen.
Ich benutzte immer einen langen dünnen Pinsel zum reinigen. Du wirst dich wundern was da so alles raus kommt.
Beim zusammenbau die Magnete als letztes einbauen.

Kommt bei der E60 Wasser aus dem Wasserauslauf? Hattest du Schläuche am Flowmeter weg, falls ja auch wieder richtig herum angeschlossen?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
danke für die Antwort
werde meine C65 gleich zerlegen und reinigen.
Bei der E60 habe ich Dichtungen gewechselt,
stand aber ca. 5 Jahre im Keller.
gruß günther
  Zitieren
#4
Kommt Wasser bei der E 60 aus dem Heißwasserauslauf?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Hallo,
ich möchte mich erstmal für die Hilfe bedanken.
meine C65 läuft jetzt wieder einwandfrei.
zu meiner E60, nein es kommt kein wasser raus,
Pumpe läuft aber nichts geht.
Ist nicht so dringend da meine C65 läuft und somit dem Kaffeegenuß nichts im wege steht.
Werde nächste Woche mir nochmal die E60 genauer anschauen und in angriff nehmen, wenn noch jemand einen brauchbaren Tipp hat gerne melden.
schonmal vielen Dank
gruß Günther
  Zitieren
#6
Also entweder der Mikroschalter ist defekt vom Dampfventil. Ansonsten ist es normalerweise ein Durchflussproblem bei der E60. Wenn nichts durch kommt, ist was zu oder verstopft. Dann kann man eventuell mit Druckluft die Wasserwege durchpusten.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Z8 kein Kaffee mehr aus dem Auslauf boerndi 1 2.798 16.11.2021, 14:35
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa F50 Es kommt kein Kaffee aus dem Auslauf HerrHerr 5 10.194 17.12.2019, 18:25
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Kaffee/Espresso aus falschem Auslauf ToWa 3 5.238 22.10.2019, 16:22
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa F50 - Kaum Kaffee aus dem Auslauf, Rest läuft dahinter runter horsebow 4 18.575 04.07.2018, 09:45
Letzter Beitrag: Schlawi
  Impressa Z5 Kaffee Ausgabe/Auslauf defekt dpietsch 4 8.495 18.04.2017, 17:23
Letzter Beitrag: dpietsch
Rolleyes Jura C 5 Kaffee Auslauf verstopft Marioline 11 48.379 17.12.2016, 08:48
Letzter Beitrag: Schlawi
  E75 Trotz revidieren kein guter Kaffee auslauf Bohne80 4 9.163 28.11.2016, 17:25
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Kaffee nach Wechsel der Brüheinheit dünn und Auslauf nicht nur über die Auslaufdüsen eespen 1 5.742 07.10.2014, 14:47
Letzter Beitrag: Schlawi
  Kaffee läuft hinter dem Auslauf vorbei in die Tasse Kai_Braun 2 10.104 30.09.2014, 13:14
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Kaffee kommt nur noch aus rechtem Auslauf cockes66 1 5.199 28.05.2011, 23:34
Letzter Beitrag: Moeff

Gehe zu: