• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Impressa J9.2 Brühvorgang anfänglich Wasser
#1
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich eine 7 Jahre alte Jura Impressa J9.2 revidiert, d.h. 

- die Brüheinheit wurde gereinigt + alle Dichtungen ausgetauscht
- Drainageventil gereinigt + Dichtungstausch + eine Kappe aus Messing wurde aufgesetzt (Dabei hat sich die Stange leicht verbogen, wurde aber wieder zurecht gebogen)
- Auslaufventil wurde revidiert
- Wärmetauscher entkalkt und revidiert

Es wurde jeweils nach der Jura J-Serie Reparaturanleitungen gearbeitet.

Die Maschine wurde wieder zusammengeschraubt und funktioniert auch soweit (Kaffee wird gemahlen und zubereitet). 

Fehlerbeschreibung:
Ich habe gemerkt, dass beim Brühvorgang von Espresso (Taste auf 9 Uhr) anfänglich ein paar tröpfchen, nach einer kurzen Pause klares Wasser und danach der eigentliche Kaffee aus der Düse kommt. Ist das normal ? Gibt es Teile die verantwortlich sein können, dass anfänglich Wasser "gebrüht" wird ?

Ich habe ein Video vom Brühvorgang hier hochgeladen
https://drive.google.com/file/d/1XziX_xv...sp=sharing
  Zitieren
#2
Hi,
für mich sieht das normal aus. Sicher das es beim Kaffeebezug nicht genau so ist?
Das Keramikventil hört man vor dem Brühen hin und her fahren. Da bin ich mir nicht sicher ob es so sein muss. Hab ich bei der letzten 9.2 aber auch nicht darauf geachtet.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Die kleine Wassermenge könnte auch etwas Restwasser sein. Wobei das normalerweise über das Drainageventil abgelassen wird. Bei den neuen Geräte wird teilweise auch mit einer kleinen Wassermenge der Wasserweg vor geheizt. Gab es zu Zeiten der J9.2 nicht. Ansonsten dosiert das Gerät die entsprechende Wassermenge beim vor brühen dazu, damit dieses komplett durchfeuchtet wird.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Jura S7 Impressa Avantgarde: Wasser läuft nur in Schale LSD134 5 4.370 14.03.2022, 08:48
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura s9 Impressa beim Spülvorgang kein Wasser Johi 7 9.737 17.01.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa S9 zieht kein Wasser KaffeeBeginner 6 13.391 14.01.2019, 16:23
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura C5 Brühvorgang startet manchmal nicht Gnauzi 3 6.915 11.07.2018, 17:05
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Question Bitte um Hilfe Jura Impressa J9 Wasser unter der Maschine KölscheJung 1 8.604 23.01.2017, 10:18
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  jura impressa z5 laeuft wasser aus, schlauch platzt kerstin 6 12.721 06.02.2016, 14:37
Letzter Beitrag: Jurist
  Jura Impressa zu wenig Wasser durchlauf.... acdcfreak 3 11.584 27.10.2015, 12:32
Letzter Beitrag: Jurist
  Jura Impressa C5, Wasser bzw. Kaffee läuft in Auffangschale AMDKiller 2 11.037 12.07.2015, 20:02
Letzter Beitrag: AMDKiller
  C5, klapperndes Geräusch nach Brühvorgang hiko1308 1 6.194 07.07.2014, 13:57
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Question Jura Impressa E75 Wasser läuft aus, kein Heißwasser/Dampf Florian 2 9.854 22.01.2014, 18:52
Letzter Beitrag: Florian

Gehe zu: