• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spülwasser, Kaffee im Trester, und jetzt ne Dichtung
#1
Hallo,

ich habe ein Jura S9 (gebraucht bekommen), die seit kurzem sowohl Spülwasser als auch Kaffee komplett im Tresterbehälter verschwinden lässt. Heute war nun auch noch eine zerpflückte Dichtung mit drin. 
Ich ahne zwar schon, was ich machen muss, wollte aber wegen der Dichtung noch mal absichern.

[Bild: bbcb83581-20211016-095618.jpg]


[Bild: 979a83654-20211016-095637.jpg]
  Zitieren
#2
Jura öffnen und Brühgruppe revidieren - dann ist wieder alles in Ordnung.
  Zitieren
#3
Ich habe nun die Brühgruppe revidiert, leider läuft direkt das Spülwasser wieder in den Auffangbehälter.
Allerdings muss ich irgendwas anderes falsch gemacht haben, denn der gemahlene Kaffee landet trocken im Trester, der (nicht)Kaffee in der Auffangschale.
Jemand ne Idee, wo ich da was falsch gemacht habe? Eigtl. hab ich mich Schritt für Schritt an die Anleitungen gehalten...
  Zitieren
#4
Hast du das Drainageventil auch Revidiert?
Falls ja, Dichtungen richtig herum eingebaut?
Weiße Kappe ist fest auf dem Stößel?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
(20.10.2021, 12:01)Schlawi schrieb: Hast du das Drainageventil auch Revidiert?
Falls ja, Dichtungen richtig herum eingebaut?
Weiße Kappe ist fest auf dem Stößel?

Ja, hab ich.
Dichtungen sind quasi mit der "zuenen" Seite sichtbar drin, sollte also so richtig sein.
Weiße Kappe, ja, da war in meinem Reparaturset ne Alu-Kappe drin, weil die Plastikkappe wohl kaputtgehen kann, deswegen hab ich die drauf, aber die sitzt bombenfest.
Was mich ja gewundert hat beim Einbau, von dem Drainageventil ging ein Röhrchen so nach oben ab, das wurde nicht verbunden, ist das richtig so? Also beim Einbau der Brühgruppe kommt ja vorne unten ein Schlauch dran, aber innen drin guckt da noch ein Röhrchen raus, und das war nicht mit irgendwas zu verbinden.
  Zitieren
#6
Ich denke du meinst den Stutzen der nach oben schaut. Da kommt ein dünner Dichtring drauf. Und der dockt an die Brüheinheit an wenn die in Brühstellung ist.
Wenn die Alukappe nicht komplett drauf ist dann kommt dein Fehlerbild. Die Stößelstange darf mit Alukappe knapp 53mm lang sein (52,8mm)
Kontrolliere das auch noch mal nach.
Ich presse die Kappe mit einem Schraubstock ein. Geht am einfachsten. Und man merkt auch wenn sie komplett auf dem Stößel ist.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#7
Schlawi, 10 Internetpunkte für dich!
Das war es, 3mm zu lang war die Stange nach Messung. Lösung für alle nicht-Schraubstock-Besitzer: Mit ner größeren verstellbaren Wasserrohrzange gehts auch.
Nun hoffe ich, dass ich dieses Ding tatsächlich nie mehr angucken muss Wink
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Impressa F8 Trester nass, Tresterbeh. bei geringer Füllung voll, Kaffee blass Michael Jura F8 1 528 13.09.2023, 11:21
Letzter Beitrag: Schlawi
  Kaffee im auffangbehählter/Trester Geko88 5 3.661 20.05.2022, 17:11
Letzter Beitrag: Jurist
  Jura Z5 Dichtung ollimuc777 2 1.898 21.12.2021, 08:25
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa F50 - Spülwasser in Auffangschale hijowe 5 4.006 06.09.2021, 07:56
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura 9.3 Kaffeepillen nicht geformt, kein Spülwasser in Auffangschale HerrHerr 9 7.006 06.07.2021, 08:46
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Dichtung bei Membranregler undicht?! Sandra 3 4.368 25.01.2020, 19:14
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Impressa F50 - Spülwasser kommt nur aus Drainageventil horsebow 3 7.381 14.08.2018, 08:15
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura S95 - Dichtung an der Schlauchverbindung der Dampfheizung? 4B3G47H 3 6.185 09.07.2016, 13:00
Letzter Beitrag: Jurist
  Impressa Z5 Wasseraustritt, Wärmetauscher, jetzt Trafo defekt? lts 2 8.437 18.05.2016, 20:59
Letzter Beitrag: djrazer
  Dichtung Ventilanschluss Dampfventil F50 S3Turbo 8 15.138 13.01.2016, 17:27
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: