• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einschaltgeräusch Impressa 9.4
#1
Hallo Jura Experten,

ich habe folgendes Problem mit meiner Jura Impressa J 9.4 BJ ca. 2012.
Und zwar kommt seit einiger Zeit beim Einschalten der Maschine ein merkwürdiges Geräusch.
Ich habe mal das Geräusch als Video mit hochgeladen.
Ansonsten läuft die Kaffeemaschine ohne Probleme und tadellos.
Könnt Ihr mir eventuell weiterhelfen?

https://youtu.be/xv7VlbZHPK8



MFG
Sasimo
  Zitieren
#2
Meinst du das kurze brummen oder das danach? Oder beides?
Könnte Vom Elektrischen Keramikventil oder Stellmotor für Drainageventil kommen.
Sollte man die Maschine mal öffnen um zu lokalisieren wo das Geräusch her kommt.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Wink 
Hallo Schlawi,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Du hast Recht.... ich meinte natürlich das das zweite Geräusch.
Das erste Geräusch ist ja das "normale" Einschaltgeräusch.
Kann ich im geöffnetem Zustand die Jura Maschine einschalten[Bild: question.gif]

MFG
Sasimo
  Zitieren
#4
Hatte noch keine 9.4 in der Hand. Aber einschalten lässt sie sich mit Sicherheit.
Es kann sein das man einen Schalter drücken muss der oben unter der Abdeckung ist.
Aber ich würde sagen das ist der Stellmotor für das Drainageventil den man da hört.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Hallo zusammen,

so hab jetzt mal die Maschine geöffnet und versucht das eigenartige Einschaltgeräusch etwas genauer zu lokalisieren.Siehe Video.
Vielleicht können mir hier die Experten mit dem Video weiterhelfen.
Vielen Dank für eure Hilfe.


https://youtu.be/toJGPpgJ4qc
  Zitieren
#6
Wo kommt das Geräusch denn her? Ich tippe immer noch auf den Motor für das Drainageventil. Du könntest da mal den Stecker abziehen und schauen ob es dann weg ist.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren


Gehe zu: