• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pumpe läuft ständig (nach Austausch), Wasser im Tresterbehälter
#1
Hallo, 
das Problem bei meinem C5 ist wie früher schon bei einem F50 diskutiert wurde: nach Austausch der Pumpe, es läuft sofort nach der Einschalten der Hauptstromschalter. Triacks und Wiederstände wurden auch austauscht, aber es hat leider nicht geholfen.
Dann hab' ich einen neuen entsprechenden Elektronik gekauft, aber nach der Einbau gibt es keine Änderung.
Ich bin total ratlos.
Hat jemanden solche Erfahrung bzw. Ratschlag?

MfG,
Ádám
  Zitieren
#2
Ziehe auf der Leistungsplatine den breiten Stecker ab der von der Steuerung kommt. Wenn die Pumpe dann immer noch läuft ist es die Leistungsplatine. Wenn die Pumpe aufhört liegt es an der Steuerung.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
(13.10.2021, 05:34)Schlawi schrieb: Ziehe auf der Leistungsplatine den breiten Stecker ab der von der Steuerung kommt. Wenn die Pumpe dann immer noch läuft ist es die Leistungsplatine. Wenn die Pumpe aufhört liegt es an der Steuerung.

Danke Schlawi!
Es wurde getestet, Pumpe stoppt beim abgezogene Stecker.
Hast du Tipp, ob die Steuerung reparieren bzw. austauschen kann?
  Zitieren
#4
Reparieren wohl weniger. Austauschen schon, aber ob sich das bei einer C5 rentiert ist fraglich.
Du kannst auf Ebay-kleinanzeigen eine gebrauchte suchen die Funktioniert und die Logik umbauen.
Man kann sie auch zu Jura schicken. Aber da sind über 200€ fällig.
Du hast ja noch eine ohne Zero Energy, die an der Front eingeschaltet wird, oder?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Ist halt das Risiko ob die gebrauchte Elektronik funktioniert. Jura hat Pauschalen mit Arbeitszeit, Hin- & Rückversand, Ersatzteile und Arbeitszeit.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura C70 Tresterbehälter/Kaffeesatzbehälter läuft über Patrick 1 138 30.03.2024, 13:52
Letzter Beitrag: Nordbruch
  Kein Wasser nach Membranreglertausch bei F50 ungarnjoker 10 1.119 25.02.2024, 13:22
Letzter Beitrag: ungarnjoker
  Jura J9 Wasser im Tresterbehälter sindbard 2 261 14.02.2024, 09:14
Letzter Beitrag: sindbard
  Jura A1 nach Dichtringwechsel kein wasser mehr! Thybald 5 401 04.02.2024, 12:31
Letzter Beitrag: Jurist
  Z6 - Pumpe läuft dauernd Wolmac 6 1.937 10.12.2022, 19:03
Letzter Beitrag: Wolmac
  [Impressa Ultra] Nach 3 Jahren schon wieder die Pumpe kaputt? smallfreak 4 3.769 09.05.2022, 11:26
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad Jura S7 Impressa Avantgarde: Wasser läuft nur in Schale LSD134 5 4.488 14.03.2022, 08:48
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa Z5 Wasser läuft in Tropfschale Faranos 51 28.213 08.03.2022, 15:41
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Wasser läuft aus Evr82 11 8.910 19.04.2021, 09:50
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Rolleyes Z6 Kein Kaffee - Wasser läuft nur aus Drainageventil sauraub 8 7.364 15.02.2021, 12:44
Letzter Beitrag: sauraub

Gehe zu: