• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura J9.3 defekt
#1
Hallo zusammen, 


Erst einmal möchte ich mich vorstellen. 

Mein Name ist Björn, bin noch 39 Jahre Jung ? und komme aus Singen am Hohentwiel. 


Nun zu meinem Problem. 

Ich habe meiner Frau die oben erwähnte Jura Maschine gekauft. Sie hat schon 17k Bezüge, dachte mit, macht nichts schließlich kann ich sie selbst Revidieren ( habe 2 Jahre in einem Jura Reparatur Service gearbeitet).

Nun bin ich aber mit meinem Latein am Ende.


Ich habe folgendes Problem:

Es gehen die Spülung, Heisswasser und entkalkung ohne Probleme. Möchte ich allerdings einen Kaffe beziehen, wir der Druck so groß, dass es mir am Keramikventil beim U-Schlauch das Wasser rausdrückt. 

Als ich nochmal einen Kaffee beziehen wollte, ist mir sogar der Linke Gewebschlauch an der Heizung geplatzt ?.


Ich habe alle Teile  auf Verstopfung untersucht und es gibt keine. 

Nun weiss ich nicht mehr weiter und hoffe, dass hier jemand eine Idee hat.


Schönen Abend noch


Björn
  Zitieren
#2
Hi,
wie sieht das Pulver aus? Mahlgrad. Ist das Sieb der Brüheinheit frei?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Habe eine gehabt, wo Steigrohr verstopft war.
  Zitieren
#4
(09.10.2021, 21:35)Schlawi schrieb: Hi,
wie sieht das Pulver aus? Mahlgrad. Ist das Sieb der Brüheinheit frei?

Das pulver ist sehr fein. Mahlgrad steht auf grob. Das Sieb ist neu. Ich glaube die Kegel der Mühle sind hin. 
Danke für den Tipp, ich stelle mal die Mühle auf gröber und versuche es dann nochmal.
  Zitieren
#5
Also wenn die Kegel hin sind, wird es eigentlich eher grob statt fein. Aber wenn die zu fein justiert ist, führt das gerne zu Verstopfungen. Aber komisch das es beim Keramikventil raus drückt. Müsste eigentlich beim Drainageventil raus drücken. Hoffe das Plastik hat keinen Haar-Riss vom Keramiventil.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura F50 Typ 660 Steuerung defekt? Halfi112 3 586 11.09.2023, 13:43
Letzter Beitrag: Halfi112
  Display defekt Jura xj9 Kuli 2 3.101 10.12.2020, 11:17
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura F50 Schalter in Bedienschalterleiste defekt Sultanis 1 2.767 17.01.2020, 18:44
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura X7: Leistungsprint defekt - Störung 8 Coffeebean 0 3.048 05.12.2018, 16:36
Letzter Beitrag: Coffeebean
  JURA S95 System füllen - defekt Jochen_8061 1 5.336 24.05.2017, 10:36
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Ultra Netzfilter immer wieder defekt dagobert 6 21.839 05.04.2017, 08:59
Letzter Beitrag: dagobert
  Jura E75 überhitzt, Triac defekt??? Matze 9 14.668 05.01.2017, 00:49
Letzter Beitrag: Schlawi
  Elektrischer defekt an Jura Impressa S95 wtg.wolff@gmx.de 15 27.787 22.11.2016, 11:13
Letzter Beitrag: Jurist
  Jura S9 kurz nach Revision wieder defekt pit-power 2 6.216 16.08.2011, 12:55
Letzter Beitrag: wowikdmb87
  Defekt bei Jura S9 Bossler 0 3.468 14.08.2008, 17:48
Letzter Beitrag: Bossler

Gehe zu: