• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spam
#1
Problem ist das ich nicht großartig was machen kann. Wir haben Schutzmaßnahmen bei der Registrierung. Allerdings ist die PHP und Foren Software veraltet. Das sind aber auch einfach Sachen auf dem Server. Dadurch kann man auch von der Captcha Seite nicht viel machen. 

Ich werde mal noch gewisse Wörter filtern, die man dann nicht verwenden kann für Beiträge.

Habe auch mal einen Screenshot angehängt, was die Sicherheitsfragen so abhalten.

Bilderupload-Link:

https://ibb.co/Y2g7SvL

Gibt auch Spam Schutz Plugins. Allerdings fehlen mir auch die Zugriffsmöglichkeiten um da etwas zu installieren.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#2
Habe nun auch den Wortfilter etwas erweitert. Eventuell könnte dies die Links zerstören von Spammern.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Hat das Forum nicht die Möglichkeit das neue User nur einen Beitrag schreiben können und dann warten muss bis jemand geantwortet hat bevor man wieder einen Beitrag schreiben kann. Und nach dem 2. oder 3. Beitrag dann erst normalen zugriff hat.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#4
Meines Wissens kann man nur die Rechte des Benutzer an sich einschränken, dass er keinen Beitrag machen kann und nur lesen. 
Regulär reicht ja schon ein Beitrag um einen Spam Beitrag zu machen. Der Beitrag wird ja direkt veröffentlicht und nicht verzögert. Ansonsten könnte man das auch so einstellen, dass die Beiträge genehmigt werden müssen, dass würde aber dann für alle Benutzer gelten.

Gibt auch Plugins zum Spam Schutz, aber da habe ich keinen Server Zugriff für die Installation.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#5
Ohne Adminzugriff wird es eh schwer für eine vernünftige Spamabwehr, wenn das überhaupt möglich ist.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#6
Ich teste Sachen aus und schaue wie weit es was bringt. Aber auf dem Server möchte ich persönlich auch nicht rum machen.
Erinnere mich nur an den Einbau des Shoutbox Skript Tongue
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#7
Ich hatte immer eine Sicherung lokal auf dem PC wo alles getestet wurde und wenn es passte wurde es hoch geladen. In wie weit das mit MyBB geht weiß ich nicht.
Ist allerdings auch schon ein paar Jahre her.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#8
Hab nun auch eine gewisse E-Mail und Benutzernamen Art gesperrt. Wird zumindest immer etwas aufwendiger ^^.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#9
Habe jetzt auch mal eine kleine Testgruppe gemacht. Gibt ja verschiedene Funktionen im Forum wie unregistriert, Mitglied, Moderator, Admin usw. Die Idee wäre das neue Mitglieder erst mal eigeschränkte Rechte haben und dann in eine höhere Gruppe aufsteigen können nach einer gewissen Anzahl an Beiträge und dann etwas mehr Rechte haben wie Anhänge hochladen oder Umfragen erstellen usw.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#10
Denke das es an dem nicht liegt. Die Spammer erstellen ja nur eine gewisse Anzahl an Beiträgen. Dann wird man die nicht mehr sehen.
Und diejenigen die wirklich was fragen können keine Bilder hoch laden. Somit sind die bestraft und weichen auf andere Plattformen aus.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#11
Mir geht es eher um Links. Aber da gibt es nicht wirklich Einstellmöglichkeiten dafür. Theoretisch müsste man die Beitrags-Links schon vor filtern oder auf Spam prüfen lassen. Das geht aber nur über Plugin Erweiterungen auf dem Server. Aber bis jetzt hält es sich noch in Grenzen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Toungue Info bezüglich Spam Beiträge Kaffeestudio-Marc 5 9.334 13.07.2021, 11:57
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: