• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AEG CF 220 Kaffee zu dünn
#1
Hallo,
habe mit meiner AEG cafamosa CF 220 folgendes Problem:

Seit kurzem kommt der Kaffee immer dünner und wässriger aus der Ausgabe. Habe festgestellt, dass ein teil des Kaffeepulvers bereits vor dem Brühvorgang in den Tresterbehälter ausgegeben wird, ich vermute, die Kolben der Brüheinheit schließen nicht vollständig, so dass ein Teil des Pulvers einfach in den Tresterbehälter fällt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Habe die Brüheinheit schon inspiziert und konnte keinen erkennbaren Fehler entdecken.

Lieben dank schon einmal für schnelle Antworten
#2
Hallo
Ich würde eher vermuten das die Brüheinheit nicht richtig schließt.
Das kann verschiedene mechanische Ursachen haben, oder evtl. auch an der Elektronik liegen. Genaueres kann ich nicht sagen da dies eins der wenigen Modelle ist das wir nicht reparieren.
MfG
B.Nawroth


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CF300 Kaffee sehr dünn Oliver 1 5.324 14.01.2011, 12:44
Letzter Beitrag: kaffeestudio
Sad CF 85 Kaffee zu dünn und lauwarm Baisha 1 5.885 13.12.2009, 01:17
Letzter Beitrag: Gast
Sad CF 80 Heizung getauscht und nun ist der Kaffee dünn 2 5.435 02.02.2009, 11:22
Letzter Beitrag: junge_Frau

Gehe zu: